Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lebensgemeinschaft

Lebensgemeinschaft

888 23

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Lebensgemeinschaft

Ameisen bieten den Blattläusen einen Schutz vor Feinden, während sich die Blattläuse von den Ameisen „melken" lassen.
So haben beide Arten einen direkten Nutzen von dieser Lebensgemeinschaft (Symbiose).


Mit symbiosem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Mehr Krabbeliges:

Mayflower
Mayflower
Conny Müller

Morgenstimmung
Morgenstimmung
Conny Müller

Gold im Mund
Gold im Mund
Conny Müller

EUsozial
EUsozial
Conny Müller

Kommentare 23

  • Dorothee K. 20. Juni 2015, 9:56

    Nach deinem freundlichen TItel und interessanter Info schüttelt es mich das nächste Mal nicht ganz so, wenn ich diesen dunklen Krabbelhaufen auf Blumenstengel sehe...
  • Sylvia Schulz 16. Juni 2015, 15:38

    an sie habe ich keine gute Erinnerung, beim Fotografieren von Orchideenblüten geriet ich in ein Nest....
    LG Sylvia
  • Trautel R. 15. Juni 2015, 19:40

    hammerstark diese dokumentation in bild und text.

    lg trautel
  • Werner.Jena 15. Juni 2015, 9:48

    Hammer !!!!!!
    Symbiose des Lebens, aber auch eine Symbiose in der Fotografie. Nur sehr selten kann man das Zusammenleben von Schärfe und Unschärfe in dieser Perfektion sehen. Sehr schön gelungen finde ich dabei auch die herrliche Asymmetrie, die eine schöne Dynamik in das Bild zaubert. Der exakte Schärfepunkt zeigt fantastisch das wirklich Wesentliche und bringt dem Betrachter die kleinen Krabbler wundervoll näher. Zu diesem Eindruck gesellen sich zudem noch sehr schöne Farben und wunderbare Kontraste, die dieses Erlebnis der Naturfotografie noch lebendiger gestalten.
    Großartig gemacht !!!!!!!!!

    VlG
    Werner
  • Jochen D 14. Juni 2015, 22:04

    Nah dran und mitten dabei. Eine ausgezeichnet gelungene Aufnahme. Während sich die Ameisenvölker untereinander sich bekämpfen funktioniert diese Symbiose ganz gut. Parallelen dazu soll es aber häufiger geben ;-)
    LG Jochen
  • sonnenlicht 14. Juni 2015, 13:44

    Ich mag Ameisen, aber keine Blattläuse.Aißerdem Klebt´s wenn gemolken wird.
    Und jetzt?
    LGH
  • Dagmar Gernt 14. Juni 2015, 13:09

    Den winzigen Krabbler hast Du sehr gut eingefangen!
    LG
  • MH1961 14. Juni 2015, 10:39

    super Makro - klasse Schärfe und Bokeh und Farben

    LG Martin
  • dorlev 14. Juni 2015, 9:08

    starkes Makro - und spannende Aufnahme!!
    LG dorle
  • G D 14. Juni 2015, 9:04

    Auf die gezeigten Läuse kann ich gut verzichten, wenn ich mein Automobil immer betrachte ...
    Aber eine gute Aufnahme von dieser Zweckgemeinschaft.
    HG GD
  • Karl-J. Gramann 14. Juni 2015, 7:41

    solche makros liebe ich .....
    vg karl
  • Rumtreibär 14. Juni 2015, 6:20

    gefällt mir gut diese gelungene Ameisenaufnahme
    Einen schönen Sonntag - Gruß Dieter
  • Jürgen Divina 13. Juni 2015, 23:12

    Das klappt, bis der Marienkäfer anrückt und die Läuse futtern will... Lausiges, aber dennoch feines Makro ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • Klaus-Peter Beck 13. Juni 2015, 22:30

    Hammerstarkes Makro, Kompliment!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • KleineBaerin 13. Juni 2015, 22:26

    Ich mag solch Gekrabbel nicht. Aber deine Fotoqualität schon. LG Ursula

Informationen

Sektion
Ordner Tierisch
Views 888
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 180.0 mm
ISO 3200