Lebensfreude

Mit meiner Unterkunft in Udaipur, Rajasthan, verbinde eine wirklich nachhaltige Erinnerung. Einmal weil ich dort einen wirklich schönen und lebendigen Silvsterabend 2019/2020, den das Golden Tulip zum besten gegeben hat, erlebte, aber auch eine besondere Begegnung mit diesem sehr freundlichen Angestellten des Hotels, der ankommende und abgehende Gäste aufmerksam betreute.

Neujahr war ich morgens um Zehn mit meinem Fahrer verabredet der mich für meine Tagestour abholen sollte. Da war noch etwas Zeit um mit diesem netten Herrn ins Gespräch zu kommen und ihn zugleich auch ein Happy New Year zu wünschen.

Er war sicher nicht nur mir so aufgefallen. Immer ein lächeln im Gesicht, das alleine schon machte ihn so sympatisch. So kam auch mein Blick an seiner ausgesprochenen auffälligen stolzen Pracht an Bart und seine stilvolle Hotelbekleidung nicht vorbei, genauso wenig meine Kamera. Freundlich gefragt, kam freundlich sein lächelndes Einverständnis zurück um spontan dieses Foto entstehen zu lassen.

Am Tag meiner Abreise verabschiedete ich mich von ihm dankend mit einer netten Aufmerksamkeit und einer herzlichen Geste der Umarmung.

Kommentare 20