Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

5.665 21

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Lebensfreude II

Dieses Bild eines lebensfrohen Buckelwalbabys und seiner Mutter stelle ich nun erneut ein, nachdem Reto mich auf ein paar unschöne Bea-Fehler hingewiesen hatte. Ich habe mich nochmals an drangesetzt und versucht die Fehler zu beheben. Es ging um Überstrahlungen um die sehr hellen Flossen, überstrahltes Wasser und die Wasserfarben. Was die Wasserfarbe angeht sind durch die extrem schlechte Sicht Limitationen gegeben, ich hoffe aber mal, dass es nun etwas besser ist.
Ganz ausdrücklichen Dank an Reto (Scubaluna), dass er diese Fehler angesprochen hat und damit diese Nacharbeit ermöglicht hat. Mir gefällt es nun auch wesentlich besser ! Genau diese ehrlichen und produktiven Kommentare sind es was die UW-Sektion der FC zu etwas ganz besonderem machen.

Kommentare 21

  • Sabrina Reichmuth 29. Mai 2019, 12:08

    Wahnsinn!!! Das bleibt einem sicher den Atem weg, wenn man einen solchen Moment erleben darf, nicht? :-)
    Eine wunderbare Aufnahme. Gerade die Wasserfarbe gefällt mir hier sehr, sie wirkt irgendwie kalt und rau und passt zu diesem Szenario.
    LG Sabrina
  • Peter Leicht 26. Mai 2019, 19:23

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • L.O. Michaelis 24. Mai 2019, 22:39

    Eine wunderbare Begegnung und herrliche Aufnahme. Ja, Retos Hinweise haben geholfen, die Aufnahme noch einmal klar zu verbessern. Chapeau!!!
    Gruß
    Lars
  • Reto Aebi 23. Mai 2019, 15:36

    Passt doch gut so! Ich kann das quadratische Format gut nachvollziehen, da die Sichtverhältnisse offenbar alles andere als gut waren... So bleibt der Fokus auf den beiden sanften Riesen...
    LG Reto
  • daniel65 20. Mai 2019, 21:27

    Eine tolle Aufnahme der jungen Familie !
    LG Daniel
  • Jürgen Divina 20. Mai 2019, 21:16

    Da hast du einen echten Glücksmoment festhalten können. Sehr schön dieser Blick von unten gegen die Wasserfläche. Beim Schnitt hätte ich mir etwas mehr Luft - nein, Wasser - vor dem Kopf gewünscht.
    Viele Grüße, Jürgen
  • Pfriemer 20. Mai 2019, 17:30

    Ich genieße das Foto und freue mich dabei auf meine nächsten TGs, die stehen kurz bevor. Liebe Grüße aus Bali Wolfgang
  • REN SEN 19. Mai 2019, 11:57

    immer wieder schön von dir solche aufnahmen genießen zu können.
  • Udo Kreulich 18. Mai 2019, 22:11

    ...Eine traumhaft schöne Aufnahme von diesen herrlichen Tieren.  
    LG Udo
  • Rainer Switala 18. Mai 2019, 21:35

    wahrlich ein ganz besonderer blick
    gruß rainer
  • aposab1958 18. Mai 2019, 19:13

    bestens gelungen- etwas Besonderes, so eine Szene zu erleben, ein Bild, das rundum Freude macht..
    lg aposab
  • Mike JB 18. Mai 2019, 16:01

    eine besondere Szene , die du gut zeigst

    LG MIke
  • Anne Berger 18. Mai 2019, 13:14

    Diese Fotos scheinen nicht einfach in der Nachbearbeitung zu sein. Zum Glück gibt es hier noch einige Wenige, die konstruktiv helfen.
    Super Szene!
    LG Anne
  • elfel 18. Mai 2019, 12:18

    Eine wunderbare Aufnahme!
    LG elfel
  • Hans J. Mast 18. Mai 2019, 11:50

    Wie schon gesagt, einfach grandios.
    LG Hans