4.611 13

cathrin_kucharski


kostenloses Benutzerkonto

Lebensfreude?

Fordon / Polen. Analog fotografiert, gescannt

Kommentare 13

Bei diesem Foto wünscht cathrin_kucharski ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • CSphotography 9. Juli 2020, 21:20

    Du hast den Moment so toll eingefangen das es mich berührt! Die Farbgebung macht das Bild noch mal etwas dramatischer und lässt die karge Ebene noch mehr wirken. Ich wünsche diesen Kindern, das Sie sich wirklich gefreut haben, wie auch immer. Viele Grüße Chris.
    • cathrin_kucharski 9. Juli 2020, 21:43

      Inzwischen sind sie erwachsen und zumindest für diesen kurzen Moment haben sie sich gefreut... wenigstens glaube ich daran und glaube mich zu erinnern. Danke für Deine Rückmeldung! VG Cathrin
  • Bellegrabbe 6. Juli 2020, 5:53

    Lebensfreude?
    Ich denke schon...
    Für die Kids ist draussen das Abenteuer und es gibt jede Menge Neues zu entdecken!
    Das schafft Freude, das wird schon.

    LG und mein Dankeschön für Besuch mit L.
    Rainer
  • Bernhard-M 24. Juni 2020, 9:27

    Vor längerer Zeit habe ich mal eine Radreise durch Polen unternommen und war erstaunt wie freundlich die Polen mir entgegen kamen und auch darüber wie gepflegt, trotz finanzieller Schwierigkeiten, ihre Vorgärten und Fenster gegenüber Ostdeutschland waren.
    Durch S/W finde ich, kommt hier mehr der Verfall der Gebäude als Lebensfreude rüber.
    Lebensfreude hast Du aber sicherlich nicht umsonst mit einem Fragezeichen versehen.
    Finde, ein echt gutes Streetfoto
    Gruß Bernhard
  • Allan Karzel 5. Juni 2020, 21:24

    Klasse Szene.
    Scann vom Bild oder vom Negativ?
    LG Allan
    • Bellegrabbe 6. Juli 2020, 6:19

      Die XPs von Ilford kannste im Prozess C41 zum Beispiel selber
      entwickeln oder in jedem Farblabor abgeben.
      Bei Budni und anderen; "Umkehr" könnte auch möglich sein.Weiss ich j e t z t aber nicht mehr genau.
      Aber durch CROSSING wird die Qualität ja wirklich nicht besser,sondern im Gegenteil.
      Das siehste auch bei deinen gecrossten Sachen.
      Nicht immer ist der Scanner "schuldig"....
      Die Chemie ist eben nicht für das Filmmaterial entwickelt.
      Es geht ja um Verfremdungen mit Farbverschiebung and so on....
    • cathrin_kucharski 6. Juli 2020, 6:25

      Ich glaube es war Entwicklung im Farblabor... Ich danke Dir!
    • hakubanokishi 6. Juli 2020, 7:43

      Adox Scala und der
          Foma Fomapan R
      sind noch lieferbare S/W-Diafilme.
      Früher gab es den Scala von der Firma Agfa, da hieß er
      Agfa Scala.
      Die XPs von Ilford wurden für die Schnellentwicklung im Farblabor konzipiert. Geht auf jedenfalls schneller und meistens auch kostengünstiger als die Abgabe in einem Schwarzweiss-Labor.
      Soweit die Infos.
      Und das Ergebnis hängt halt auch von der Qualität des Labors ab...

      LG
      Rainer
    • cathrin_kucharski 6. Juli 2020, 11:03

      Letzteres habe ich gemacht...
  • Ele M. 5. Juni 2020, 20:47

    Tolles Street, sehr emotional. Liebe Grüsse Ele

Informationen

Sektion
Views 4.611
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera HP Scanjet djf4100
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten