LebensFarben1

Sie liebte das Blau des Himmels
und das Blau des Meeres
Und dann
gab es
diese dunklen Tage.


~~ Wort-Bild-Poesie
anlässlich der Betrachtung meines alten Farbkastens und
inspiriert von Daniel 19 ~~

kunschd
kunschd
ConnieBu
. Danke, lieber Daniel.

~~
Und wenn wir schon bei der Poesie sind:
Mein "Wald-Poetchen" schmückt heute von 19.00 - 20.00h die Startseite. Freue mich sehr darüber.
Ein Wald-Poetchen
Ein Wald-Poetchen
ConnieBu

Kommentare 17

  • Jürgen Laudi 4. Oktober 2022, 9:50

    Eine Parabel auf das Leben : Reine, "saubere" Farben ?  Die sind eher steril und uninteressant. Und wenn es sie überhaupt gab, dann höchstens nur für ganz kurze Zeit, als der Tuschkasten ausgewickelt wurde.  Doch dann kam das Leben, die einstigen "sauberen" Gegensätze verschwammen, es bildeten sich Zwischentöne und Abstufungen.  Am Ende stand das Bild einer Stimmung, einer Szene, eines Gedankens mit all' seinen unendlich vielen Nuancen.  Zusätzlich hatte jemand dabei eine Menge Spaß gehabt und ist vielleicht sogar während der Gestaltung seinem eigenen tiefen Inneren ein Stück näher gekommen.  Leben eben.
    LG, Jürgen
    • ConnieBu 4. Oktober 2022, 13:28

      ... treffender kann man es kaum formulieren, lieber Jürgen. Herzlichen Dank dafür. Meine LebensFarbenGedanken hast du damit auf alle Fälle feinstens gemalt :) LG Connie
  • Maria J. 2. Oktober 2022, 18:03

    Jaa ... das Leben ist bunt ... äh ... gewesen ..!
    Damals, als diese Töpfchen noch im täglichen Gebrauch waren  ...
    und als die Farben liebevollst zu feinen Bildern zusammengefügt wurden.
    Dass waren noch Zeiten ...
    so ganz ohne Pixel und all dem künstlichen Zeugs ..!
    LG Maria
  • Daniel 19 2. Oktober 2022, 16:03

    Gratulation zum Startseiten-Foto. Dass Du Deine Inspiration auf mich bezogen hast, ehrt mich. 
    An diesem Farbkasten sieht man deutlich, dass da ein sehr impulsiver und gefühlvoller Mensch am Werk war. Ausdruckmalen ist kein Ausdrucksmalen wenn man zwischendurch immer putzt. ;-)
  • Misme 1. Oktober 2022, 20:01

    Zu Anfang boten sie sich dar,
    So rein, so unverfälscht und klar,
    Die Farben aus dem Tuschekasten,
    Dicht gedrängt, sie sich einpassten.
    Beim Borstenpinsel lief´s nicht rund,
    Langeweile tat sich kund,
    Kochlöffelgleich vermischte er,
    Was der Kasten gab ihm her.
    Vom Regenbogen inspiriert,
    Hat alles er zusamm´gerührt,
    Der Bogen glich nun einen Ring,
    Olympia- das wurd´ jetzt sein Ding.
    Ein Prototyp wurd´ aufgetischt,
    Ein Kunstwerk, bunt zusamm´gemischt.

    Überbordende Leidenschaft - sie präsentiert sich hier!:)
    LG Misme
    • ConnieBu 4. Oktober 2022, 13:25

      Ganz ganz herzlichen Dank, liebe Misme für diese tollen - und sooo passenden Zeilen. Wenn man ein Foto einstellt, und es kommen solch wunderbare Rückmeldungen wie hier, ist meine Freude immer sehr groß. Wünsche dir und euch noch eine tolle Restwoche. LG Connie
    • Misme 4. Oktober 2022, 13:56

      Danke, das wünschen wir dir auch!:)
  • Kerstin Kühn 1. Oktober 2022, 8:54

    Was für eine schöne Kombination Wort-Bild-Poesie... Noch ein neues Projekt, das man kreieren 

    Der Tuschkasten des Lebens ist voller Farben, und wenn man nicht alle gleichzeitig nimmt, bleibt das Leben bunt ....

    Gratulation zur Startseite ... hatte neulich auch die Ehre ;-)
  • werner thuleweit 1. Oktober 2022, 7:37

    Schön gesehen!
    LG
    Werner
  • Wolfgang Hanel 30. September 2022, 21:33

    Klasse, wie gemalt. Gefällt mir sehr gut.
    VG Wolfgang
  • Ulla Moswald 30. September 2022, 17:59

    Schön bunt - unten links ist meine Welt!
    LG Ulla
  • Klacky von Auerbach 30. September 2022, 17:51

    Oh, hoite kommt Buntität en masse.
    Kunschd hoch 2.
    Sakradi!
    • ConnieBu 30. September 2022, 17:57

      Ja. Das musste heute noch. Das hat jetzt Serien-Potential. Farbe macht frööölisch!!
  • alicefairy 30. September 2022, 17:20

    gratuliere zum Startseiten Foto!
    Lg Alice