Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Leben … so ist es

Leben … so ist es

1.899 2

Leben … so ist es

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte:
im nächsten Leben würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.
Ich würde mich mehr entspannen und weniger arbeiten.
Ich wäre ein bisschen verrückter, als ich gestern gewesen bin.
Ich würde weniger Dinge so ernst nehmen.
Ich würde mehr riskieren, mir mehr Zeit nehmen Sonnenuntergänge zu betrachten,
auf mehr Berge steigen, in mehr Flüssen schwimmen.
Ich würde langsamer leben, weniger tun und mehr sein.
Freilich hätte ich auch viele Momente der Freude.
Aber wenn ich noch einmal anfangen könnte, würde ich versuchen, mehr gute Augenblicke zu haben.
Aus diesen besteht nämlich das Leben: aus Augenblicken.
Vergiss nicht den jetzigen!
--Jorge Luis Borges--

Kommentare 2

  • Jean-Pierre39 8. Oktober 2019, 22:47

    Ich würde wieder die gleichen Fehler machen, nur viel früher ;-)

    Lieben Gruss Jean-Pierre
  • Gerhard M. Eder 8. Oktober 2019, 22:00

    Wenn ich gewußt hätte, das das Leben im "Ruhestand" so schön sein kann, ich hätte mein Leben nicht mit Arbeit vergeudet. Beim nächsten mal mache ich es besser.
    LG Gerhard