Silvia Pax optima rerum


kostenloses Benutzerkonto, Absurdistan

Leben

Wann …
hast du das letzte Mal
richtig herzhaft gelacht,
etwas völlig Verrücktes getan ?
Wann einen Menschen umarmt,
weil du ihn magst ?
Wann dich das letzte Mal
wie ein Kind benommen ?

Wann hast du das letzte Mal geweint ?
Wann deine Lieblingsplatte
gehört und geträumt ?
Wann hast du das letzte Mal
vor Wut geschrien ?
Wann in der Sonne gelegen und
dem Gras beim Wachsen zugehört ?
… und wann warts du das letzte Mal
einfach „nur“ glücklich ?
Ich hoffe, es ist nicht all zu lange her,
denn das heißt:
Leben

Kommentare 4

  • Anette Z. 14. Oktober 2020, 20:35

    Deine Perspektive macht das Gras zum tiefen Wald. Für mich ein Symbol für das Hier und Jetzt. Mal nicht weiter denken. Sich einfach mit dem begnügen, was da ist. Und mit der Sonne sehr schön. Die einzelnen Grashalme anschauen.

    Hab ich dir diesen Fotografen schon gezeigt? Oder die asiatische Wabi-Sabi Philosophie? Ich glaube, das passt zu deiner Einstellung.
    https://timmfotografien.de/

    Ich hatte heute ein ganz anderes Erlebnis: Wir sind im Urlaub in Hamburg und sind durch den Elbtunnel und haben uns danach das Hafengelände erlaufen. Die Sonne schien unerwarteter Weise. Die Straße war breit und führte direkt an mehreren Bahngleisen lang. Und da habe ich gemerkt, wie viele schöne Dinge man in der vermeintlich trostlosen Industrielandschaft finden kann. Man muss nur hinsehen. Und Industrie gehört halt zu unserem Leben dazu. Ich komme noch nicht vernünftig zum Bearbeiten. Deshalb habe ich nur ein Beispiel out of Cam für dich. Vielleicht verstehst du, was ich sagen will:
    für Silvia
    für Silvia
    Anette Z.

    Gruß, Anette
    • Silvia Pax optima rerum 15. Oktober 2020, 5:23

      Guten Morgen meine liebe Anette

      In den Wäldern drüben,tief unter der Last des Schnees,ist letzte Nachtein Pflaumenzweig erblüht.
      Wabi-Sabi

      Dein Bild für mich ist dieser Zweig der Liebe zueinander, Menschen die sich nie gesehen haben und doch so nah sich im Herzen und Geiste sind. Auch wenn ich noch nicht so oft hier bei dir und FC bin, durfte ich sehr viele liebe Menschen kennen und lieben lernen, so danke ich dir von Herzen für deine Liebe zu mir, die ich dir von ganzen Herzen wiedergebe, würden wir Menschen mehr Achtsam sein, morgen wäre diese unsere Welt einen andere.

      „Tout le malheur des hommes vient d’une seule chose, qui est de ne savoir pas demeurer en repos, dans une chambre.“

      Danke für Martin Timm, danke dass es dich gibt, in Liebe und Frieden für dich und die deinen.
      Einen schönen Urlaub
      silvia die lernende
  • makna 12. Oktober 2020, 10:41

    Dem Gras beim wachsen zuhören ... ;-)))
    ... la vie est belle !!!
    BG Manfred