Zurück zur Liste
Leben in Keylong 2

Leben in Keylong 2

929 1

Rolf Hengel


Premium (World), Neuötting

Leben in Keylong 2

Keylong ist ein kleiner Flecken an der Straße von Manali nach Leh. Dort gab es vor langen Jahren eine Herrenhuther Mission, die zwar keine Christen, aber doch einiges an westlicher Kultur hinterlassen hat. Vor allem eine sehr fremdenfreundliche Bevölkerung. Eigentlich wollte ich mir dort nur kurz die Füße vertreten. Nach ein paar Stunden waren dann zwei Filme voll: Fast jeder wollte unbedingt fotografiert werden. Keylong hat zwei buddhistische Klöster, eine Schule und eine landwirtschaftlich Besonderheit: Es wird Hopfen angebaut. Und das in 3000 m Höhe.

Kommentare 1

  • Wolfgang Weninger 19. Dezember 2004, 10:11

    wenn dort Hopfen angebaut wird, gibt es doch sicherlich auch gutes indisches Bier :-) die Kinder wirken noch so richtig genügsam.
    lg Wolfgang