Zurück zur Liste
Leben in der Namib

Leben in der Namib

44.755 42

Anne Berger


Premium (Pro), Süddeutschland

Leben in der Namib

Unwirklich, mitten in diesem Meer aus Sand entdeckte ich diese beiden Strauße, die die Namib, die älteste Wüste der Welt auf ihrem Weg zum Kuiseb-Delta durchqueren, wo sie Wasser finden werden.

Ein ähnliches Foto hatte ich 2014 eingestellt:

zu zweit allein
zu zweit allein
Anne Berger


Platz 71 im Contest
Die Isolette hat immerhin Platz 9 und Platz 27 geschafft. :-)



Kommentare 42

  • † fotoultimo 10. Dezember 2020, 11:31

    Ganz stark mit absolutem Seltenheitswert.

    Gruß von fotoultimo
  • T. Schiffers 14. Oktober 2020, 21:20

    starkes foto auf der startseite...gut so.tino
  • Marguerite L. 12. Oktober 2020, 21:55

    Verrückt, man kann es fast nicht glauben so ganz im Sand, Glückwunsch auf jeden Fall.
    Nur so habe ich sie gesehen
    Licht und Schatten
    Licht und Schatten
    Marguerite L.
    GrüessliM
  • Blula 12. Oktober 2020, 21:48

    Ja, richtiggehend unwirklich ist das.
    Unwirklich ist auch, dass ich dieses Bild bis heute übersehen habe. Da muss es erst zum Foto der Stunde ernannt werden. Shame on me ;-)
    LG Ursula
  • aposab1958 12. Oktober 2020, 21:34

    was für ein beeindruckendes Photo! ich finde es zeigt eindrücklich, wie schwierig das Leben dort sein muß.. klasse Blick auf die vielen gewellten Sanddünen.
    Glückwunsch zum Photo der Stunde!
    lg Sabine
  • Martin Wasilewski 12. Oktober 2020, 21:18

    Eine fantastische Aufnahme! Ich musste einen Moment innehalten und bestaunen. LG, Martin
  • Steffen Mahler - mopped-man 12. Oktober 2020, 21:12

    Hallo Anne,
    Herzlichen Glückwunsch zum Foto auf der Startseite. Schön, dass so auch ein älteres Foto mal wieder auftaucht :-)

    LG Steffen
  • H.wasserhexe 12. Oktober 2020, 21:09

    Liebe Anne...ganz toll...ein Foto nach meinem Geschmack!
    Solch ein Foto war mir dort leider nicht vergönnt :O((
    LG Heike
  • Arne Siebeck 8. Januar 2019, 17:36

    Großartige Aufnahme die die unendliche Weite und das unwirkliche Leben der Tiere in diesen Regionen bestens wiedergibt.
    VG arne
  • Helmut Lenze 11. August 2018, 14:46

    fantastisch!
    LG.
    Helmut
  • ALLWO 1. November 2017, 14:51

    Ach Anne .. bitte nicht böse werden .. aber bei so einem beinahe unglaublichen Motiv
    taucht im Hintergrund vom Fotografenkopf doch der Begriff Photoshop einen kurzen
    Moment auf .. aber dann schaut man doch wieder aufs Bild kann nur andächtig staunen
    und Dich für dieses Foto nur loben .. Glückwunsch vom Wolfgang
  • Dorothee 9 15. Oktober 2017, 14:46

    Du liebe Zeit, von was ernähren die sich bloß ?
  • Eifelpixel 13. Oktober 2017, 10:22

    Jenem in den Namib , aber wovon?
    Einmalige Szene
    Grüße aus der Eifel Joachim
    • Anne Berger 13. Oktober 2017, 10:43

      In der Beschreibung steht es. In wenigen Kilometern erreichen sie das Flussdelta des Kuiseb, der hier in den Atlantik mündet. Das "Leben" bezog sich auf die beiden Strauße.
      LG Anne
  • Rolf Paul Fütterer 12. Oktober 2017, 20:56

    Da bieten sich hervorragende Möglichkeiten,
    den Kopf in den Sand zu stecken. Es macht jedoch
    wesentlich mehr Sinn ihn oben zu lassen um dein schönes
    Schmunzelbild zu betrachten. VLG Rolf
  • Cecile 12. Oktober 2017, 18:09

    Die Frage stellt sich mir, wie kommen die Strauße in die Wüste .....
    Aber die Aufnahme ist der Hammer, liebe Anne !
    Diese Farben und Formen faszinieren einfach.
    Liebe Grüße, Elfi C.

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 44.755
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/8000
Brennweite 155.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten