Zurück zur Liste
Leben in Bescheidenheit

Leben in Bescheidenheit

2.933 16

Baeredel


Premium (Pro), Dortmund

Leben in Bescheidenheit

Gebänderte Pinselkäfer (Trichius fasciatus)

***
Entdeckt haben wir ihn bei uns im Garten.
Vielleicht kennt Ihr diesen kleinen Freund noch nicht? Dann könnt Ihr ja mal nachsehen bei:
http://de.wikipedia.org/wiki/Geb%C3%A4nderter_Pinselk%C3%A4fer

Ich wünsche Euch Allen

eine gute Zeit
mglg.baeredel

Kommentare 16

  • † Träumerin 7 16. August 2010, 10:15

    wundervolle aufnahme. schön das du die natur auch so achtest.
    lg gabi
  • Axel Sand 9. August 2010, 19:14

    Ganz toll gemacht mit wunderbarer Schärfe.
    Gruß
    Axel
  • Heide M.H. 8. August 2010, 21:17

    Herrich fotografiert und gestaltet das Drumherum lg Heide
  • bayerlein ute 8. August 2010, 8:37

    hab ihn auch noch nicht gekannt:-)
    wunderbar deine aufnahmen. glg ute
  • DoroS 7. August 2010, 20:58

    Der hat sich noch nicht bei mir sehen lassen, ich
    kenne den schönen Käfer nicht. Deine Aufnahme
    hebt ihn wunderbar hervor, gut gemacht.
    LG Doro
  • Gunther Hasler 7. August 2010, 19:37

    Ob der Gebänderte Pinselkäfer bescheiden ist, weiß ich nicht ;-) aber hübsch ist er auf alle Fälle und deine Fotos sind klasse geworden!
    (Mir wäre er aber in der Natur fotografiert noch lieber... ;-)
    LG Gunther
  • Mafidi 6. August 2010, 20:00

    Superschön Dein Pinselkäfer - nee, den kannte ich noch nicht.
    LG Marion
  • † Nana Ellen 5. August 2010, 3:44

    Kannte ihn auch noch nicht und er sieht richtig schön aus, tolle Farben und Dein Makro ist Spitze, aber wie hast Du ihn vom Garten auf diesen HG bekommen ? Neugierige Frage mitten in der Nacht. LG Nana-Ellen
  • Margret 4. August 2010, 20:41

    ich muß zugeben, daß ich ihn noch nicht kenne, obwohl bei uns im Garten so allerlei Gekrabbel zugegen ist...
    sehr gute Aufnahme Trichius
    hier zu schauen...ein absolutes Muss**
    lg.Margret
  • Astrid Wiezorek 4. August 2010, 9:44

    Ist das toll dargestellt. Ich kannte den auch noch nicht.
    LG Astrid
  • Daniela Boehm 4. August 2010, 1:00

    Da hab ich ja dieses Jahr nur einen gefunden...schön ..LGDani
  • Ingrid Schagemann 3. August 2010, 20:03

    Gut gesehen und gezeigt.Der Käfer ist wirklich interessant in seinem Aussehen. Gruß Ingrid
  • Josef Kainz 3. August 2010, 20:00

    Gute Aufnahme
    vg
  • MacMaus 3. August 2010, 18:14

    ...neee kenne ich nicht und darum bin ich besonderes froh, das Du ihn erwischt hast und ihn auch herzeigst... sehr niedlich und ;o))) wirklich pinselig!! Schön das Du Dich mal wieder sehen läßt, das ist die zusätzlich Freude an dem schönen Bild...
    Tschüßken Baeredel, an Dich und die Crew.... viiiele, liiiiebe Grüße, von :-)) Gaby
  • Wolfg. Müller 3. August 2010, 17:43

    Was es aber auch alles so gibt. Dann gibt es noch "welche", die dieses sogar entdecken. Alle Achtung. Schön dargestellt. Perfektes Makro.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.933
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten