3.777 9

Günter Walther


Premium (World), Köln

Leben im Wasser

Abtauchen in die Tiefen der Flüsse und Meere

Im Aquarium des Kölner Zoos erleben Sie die Unterwasserwelten vom Rhein bis zum Pazifik mit Seepferdchen, Piranhas und Krebsen. Spannend wird es auch beim Besuch im Terrarium oder Insektarium. Ob Gottesanbeterin oder Vogelspinne – Nervenkitzel ist bei dieser Entdeckungstour garantiert.

Das Aquarium zeigt vom heimischen Rheinverlauf bis zum indopazifischen Korallenriff Ausschnitte verschiedener Gewässer und ihrer Bewohner. In ca. 70 geografisch geordneten Aquarien von 110 bis 77.000 Liter Fassungsvermögen sind neben Fischen auch zahlreiche Wirbellose wie Anemonen, Korallen, Seesterne, Muscheln und Krebse zu sehen.

Zu den Großaquarien zählt das 20.000 Liter große Tanganjikasee-Becken, das einen Ausschnitt der Artenvielfalt an Buntbarschen im Ostafrikanischen Grabenbruch zeigt. In einem weiteren 20.000 Liter Aquarium kann man Korallenfische inmitten echter Korallen, aber auch Seeigel und Mördermuscheln sehen. Piranhas und Schützenfische ziehen die Besucher nicht nur zur FÜTTERUNGSZEIT in ihren Bann.

Doch nicht nur im Großen hat das Aquarium viel zu bieten – seien es die faszinierenden Seepferdchen, die elektrischen Elefantenfische oder aber die Perlboote mit ihren bizarren Gehäusen. Selbst gerade erst entdeckte Arten wie den Quang Binh Makropoden oder einen noch gar nicht wissenschaftlich beschriebenen Ährenfisch aus Madagaskar kann man im Kölner Aquarium erforschen.

Quelle http://www.koelnerzoo.de/zoo-tierwelten/aquarium/das-aquarium/

Kommentare 9

  • Werner2106 9. Februar 2020, 8:47

    Alle Bilder sehr ansprechend fotografiert. Dank für die ausführliche Information hierzu.
    Gruß Werner
  • Rubie 10. November 2018, 23:32

    Sehr gut.LGRubie
  • Ingeborg K 31. Oktober 2017, 19:45

    Eine gelungene Collage schöner Fotos. Die wären als Einzelfotos noch sehenswerter.
    LG Ingeborg
  • Ernst KR 22. Mai 2017, 19:11

    Eine schöne Kollage
    LG Ernst
  • Axel Neuhoff 11. März 2017, 18:09

    Die Motive gefallen mir sehr gut. Allerdings stört mich persönlich der "Postkarten"-Style. Mit einer Collage wäre es wahrscheinlich absolut genial. Sehr gut finde ich die Farbtiefe und die Brillianz.
  • Inge Stüwe 13. März 2013, 11:26

    Großes Kompliment,
    eine wunderschöne, farbenprächtige Collage!
    Bin sehr beeindruckt von den vielfältigen, hübschen Fischen und Deiner fantastischen Fotoarbeit!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Riff 25. Juni 2012, 19:34

    Eine sehr schöne Collage mit tollen Einzelbildern und Bearbeitung !
    LG Riff
  • Helmi S. 24. Juni 2012, 21:35

    Eine klasse Collage von großartigen Fotos aus dem Aquarium. Es ist garnicht so leicht, durch die Glasscheibe gute Fotos zu machen.
    lg helmi
  • roland gruss 23. Juni 2012, 16:36

    mir gefällt die collage
    wunderbare info
    lg roland