Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

662 6

Olivier Notz


Premium (Pro), Rotkreuz

Leben am Riff

Rotes Meer, Zerib Soraya südlich von El Quseir, Oktober 2012
Fahnenbarsche am Riff; dieses Bild ist etwa 10 m unter der Oberfläche entstanden, mit Sonneneinstrahlung und Aufhellblitz.

Meine Homepage: http://www.olivierpictures.ch

Kommentare 6

  • Olivier Notz 10. November 2012, 11:15

    @ Renate
    Es freut mich natürlich, dass dir mein Bild gefällt :-)
    Dass die Farben auch bei den Fischen in der Tiefe herauskommt liegt an verschiedenen Faktoren:
    - klare Sicht an diesem Tag
    - direkte Sonneneinstrahlung bei einer Tiefe von etwa 8 m
    - Weitwinkel der mir erlaubt ziemlich nahe an den Fischen zu sein
    - Aufhellblitz mit Streulichtblende
    - Blende 11
    - ein bisschen Glück auch?
    Lg, Olivier
  • Bettina Balnis 10. November 2012, 10:12

    Ach ja - das macht Lust auf tauchen und dem Schmuddelwetter zu entgehen

    lg Bettina
  • Reinhard Arndt 5. November 2012, 20:19

    Glücklicher Weise gibt es sie noch, diese Farbtupfer im Roten Meer. Hast du schön eingefangen.
    Habe in einer Kopie deines Fotos die Farbsättigung ein klein wenig reduziert. Da gefiel es mir noch besser.
    LG
    Reinhard
  • Renate Pilz 4. November 2012, 20:27

    Mein Versuch die Farbe in dies Tiefe zu bekommen ohne dabei den Felsen zu überstrahlen sind kläglich gescheitert. Das Rot der Fahnenbarsche ist hier bis in die Tiefe vorhanden. Kannst Du da einen Tip geben?
    lg Renate
  • JS- 3. November 2012, 17:10

    Das sieht phantastisch aus, der blaue Kontrast zu dem bunten Treiben davor.
    Wunderschön

    VG
    Jeannette
  • scubaluna 3. November 2012, 15:36

    Ein sehr lebhafter und bunter Eindruck vom Roten Meer vermittelst du hier. Sehr satte Farben und prima Lichtreflexe. Inwiefern hier noch das Sonnenlicht mitspielt kann ich schlecht beurteilen. Die Ausleuchtung ist aber vorzüglich. Die dunkeln Stellen geben dem Bild noch mehr Tiefe. Mir passt das so sehr gut :O)

    Grüsse scubaluna

Informationen

Sektion
Ordner Underwater
Views 662
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon EF 17-40mm f/4L
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 200