5.249 41

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Leben am Fluß

Die Neckarwiesen dürften die beliebteste Grünanlage Heidelbergs sein. Trotzdem die Stadt von viel Wald umgeben ist, hier direkt am Fluß finden viele Erholung und jetzt, wo alles blüht, ist es einfach ein Genuß, dort zu flanieren, zu sitzen oder zu liegen. In letzter Zeit muß man sich die Neckarwiese mit zahlreichen Nil- und Kanadagänsen teilen, das geht hier ohne Zaun und sehr tolerant von beiden Seiten über die Bühne. Es wäre für einen Menschen auch nicht ratsam, sein Lager zwischen den Gänsen aufzuschlagen, die Vögel lassen schon so einiges fallen.

Kommentare 41

  • Petra-Maria Oechsner 5. Mai 2018, 12:23

    wie schön, wenn jeder sein plätzchen zum entspannen findet :-)
    lg petra
  • Eifelpixel 2. Mai 2018, 9:07

    Die Gänse haben auch ihren teil erobert und bestimmt viel mit Kot verschmutzt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • philipp52 30. April 2018, 12:58

    da war ich auch mal während meiner Studentenzeit, allerdings hatte ich andere als fotografischen Interesse
    Herrlich gezeigt, Klaus
    LG Philipp
  • Rainer Beneke 29. April 2018, 22:52

    Schön, wenn es klappt mit der Koexistenz, sieht anderswo, zum Beispiel am Niederrhein, schon ein bisschen anders aus, wo allerdings die größeren Flächen auch stärkere Probleme schaffen.
    Bildaufbau, Farben und das Seitenlicht gehen hier eine perfekte Symbiose ein.
    LG Rainer
  • Reiner Fischer Bilder 28. April 2018, 20:42

    Heidelberg so wie man es kennt und liebt.
    vg
    reiner
  • Cecile 28. April 2018, 18:58

    Sehr schön die Aufnahme und auch der Bildaufbau.
    Hier herrscht eine strikte Trennung am Badestrand :-))
    In manchen Regionen ist es ja richtig schlimm, wie die Grau- und Nilgänse ihren Bestand vergrößert haben und sogar teilweise die Stadt einnehmen, so wie bei uns.
    Ein schönes Wochenende für dich, Elfi C.
  • Rondina 28. April 2018, 17:00

    klasse zeigst du dieses friedliche Miteinander von Mensch und Tier !! Dieses schoene Fleckchen Erde gefaellt eben allen..
    liebe Gruesse Rondina
  • W Hanke 28. April 2018, 9:58

    Sehr schönes Foto, das Ufer nach Arten getrennt, sehr gut gesehen.
    LG
    Wolfgang
  • Christel Baude 28. April 2018, 6:45

    oh ja, die Hinterlassenschaften sind enorm
    Kinder können oft nicht mehr auf den Wiesen spielen
    aber Deine Aufnahme ist einfach toll
    LG Christel
  • Peter Morhart 27. April 2018, 21:03

    Platz für Mensch und Tier... Gut beobachtet
  • Ernst August Pfaue 27. April 2018, 20:21

    Hübsche und sympatische Aufnahme

    Gruß / Ernst August
  • Harald. Brede 27. April 2018, 14:19

    Klasse, wie hier die Uferbereiche zugeordnet zu sein scheinen, ein feiner Blick auf das Leben am Fluß bei schönem Wetter.
    LG Harald
  • Franca F. 26. April 2018, 23:05

    Ein feines Leben am Fluß hast Du aus einer schönen Perpektive aufgenommen.
    Auch das Schoss ist noch zu bewundern im Hintergrund. Klasse.!!!
    LG Franca
  • Erika Basel 26. April 2018, 22:19

    schöne aufnahme mit den frischen frühlingsgrün vom neckar und in der ferne kann man das heidelgergerschloss erkennen.
    vg erika
  • Günter7 26. April 2018, 21:50

    Eine wunderbare und klare Aufnahme zeigst du hier.
    Die Bildaufteilung hast du sehr gut gewählt.
    Mit den Hinterlassenschaften der Gänse muss man wohl leben,
    vorallem unter den Turnschuhen:-)))
    VG Günter

Informationen

Sektionen
Ordner Frühling
Views 5.249
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 33.0 mm
ISO 100