Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

541 12

Christoph Fritsche


Premium (World), Nordhausen(Harz)

Lebe wohl E40!

;-((((

Kommentare 12

  • Maschinensetzer 17. Januar 2017, 1:00

    Sie haben hier an der rechten Rheinstrecke mein ganzes Leben begleitet... – zu den Nachfolgern finde ich keine rechte Beziehung mehr...

    Schade!
    Thomas
  • Haidhauser 11. Dezember 2016, 14:02

    Ich kann mich noch gut an Abnahmefahrten funkelnagelneuer
    E 40 durchs AW Freimann vor Zügen von München nach Garmisch in den 1960ern erinnern...
    Eine ausgezeichnete Aufnahme, die du uns zum Abschied dieses Mädchen für -fast- Alles präsentierst!!
    VG Bernhard
  • Thomas Reitzel 5. Dezember 2016, 17:00

    Ein perfekt passendes Abschiedsbild!
    R.I.P.

    BG, Tom
  • Klaus-H. Zimmermann 4. Dezember 2016, 21:07

    Goodbye, E 40 - mir fehlen sie schon jetzt!
    Zum Glück nehmen sich die Privaten etlicher Maschinen an und so bleiben sie uns noch einige Zeit erhalten.

    VG Klaus
  • Bahnfreund 4. Dezember 2016, 19:51

    Sie war das prägende Bild einiger Generationen - und sie wird vielen in Erinnerung bleiben.

    VG Falk
  • Thomas Hankel 4. Dezember 2016, 15:57

    Mach's gut!
  • tennschter 4. Dezember 2016, 10:15

    Hallo Christoph,
    schöne Aufnahme und so manches Lokleben geht noch weiter, neue Baureihen, noch "schöner und stärker" drängen nach, so ist es halt.
    Schönen Advent, der tennschte
  • Bernd-Peter Köhler 4. Dezember 2016, 0:39

    Mit solchen Fotos bleibt sie wenigstens in bester Erinnerung!
    mb, BP
  • Mayr Johann 3. Dezember 2016, 23:23

    Tja, jede Serie geht mal zu Ende.
    War ja ein "Braves Zugpferd".
    Lg Hans
  • AndreasRossel 3. Dezember 2016, 23:19

    So ist das!!!!. Jetzt haben sich die 140er auch aus (ich wollte gerade schreiben,Staatsbahndiensten)verabschiedet. Seit ich mich erinnern kann sind sie dagewesen, egal vor welchen Zügen und mit welchen Zugleistungen. Aber sie werden auch noch bei der einen oder anderen Privatbahn weiterleben, und auch die Eisenbahnmuseen werden noch welche bekommen. Aber sie sind halt nicht mehr im täglichen Einsatz zu sehen.Und sie haben als gesamte Baureihe die eine oder andere Altbauelokbaureihe um die doppelte Zeit überlebt. Das allein zeigt doch schon welche gelungene Konstruktion sie sind.
    Freuen wir uns an den noch weiterexistierenden und an den vielen Aufnahmen die es von ihnen gibt.

    VG Andreas
  • Bernd Freimann 3. Dezember 2016, 23:03

    Die haben fast ein ganzes Leben begleitet.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Rüdiger Kautz 3. Dezember 2016, 22:02


    G RK

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 541
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von