Zurück zur Liste
Le Mont Saint Michel

Le Mont Saint Michel

3.095 8

Le Mont Saint Michel

- Normandie im Juli 2018 -


Diese großartige Felseninsel ist schon ohne die Aufbauten 92 m hoch. Die befestigte Abtei dominiert die kleine Insel.
Im Kloster lebten bis in die 1960´er Jahre Benediktiner; seit 2001 Ordensleute der Gemeinschaften von Jerusalem.

Kommentare 8

  • Axel Lange 20. Januar 2019, 13:11

    Das Bild kippt etwas nach links, sonst aber schön fotografiert.
    :-) Axel
  • Jane C 22. Oktober 2018, 20:54

    Ein Traum!
    LG von Jane C;--))
  • Margret u. Stephan 12. August 2018, 19:08

    Eine ganz klasse Aufnahme vom Mont Saint Michel - immer wieder faszinierend und eindrucksvoll.
    Scheinbar ist gerade Ebbe, eine reizvolle Gegend dort.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • HK Krause 5. August 2018, 23:41

    Beeindruckende Aufnahme des Mont Saint Michel.
    Du hast den weltberühmten Klosterberg so aufgenommen, wie ich ihn auch vor Ort  wahrgenommen habe. Perfekt abgelichtet, Petra!
    LG Harald
  • Erwin Oesterling 4. August 2018, 21:15

    Petra, das ist etwas, was ich auch schon immer auf dem Zettel hatte, ist aber ganz in Vergessenheit geraten.
    Gut, es so von Dir zu sehen.
    Gru8ß Erwin
  • Jane C 4. August 2018, 18:19

    Wunderschön! Das habe ich letztes Jahr leider nicht mehr geschafft, stand eigentlich auch auf meiner Liste. Ein sehr schönes Foto!
    LG von Jane C;--))
  • Eva Winter 4. August 2018, 17:50

    Ein echter Klassiker, den man einfach aufnehmen muss.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Views 3.095
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende 13
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 400

Gelobt von