Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
le marmitte dei giganti

le marmitte dei giganti

760 4

Arthur Baumgartner


Pro Mitglied, westlich von Solothurn

le marmitte dei giganti

Als Töpfe der Riesen wurden solche Gletschermühlen erfürchtig betrachtet. Zu bewundern ist er im Gletschergarten Cavaglia, 500 m von der gleichnamigen RhB Bahnstation zwischen dem Bernina-Pass und Poschiavo.

http://www.ghiacciai.info/index.php

Kommentare 4

  • Christian On 14. September 2012, 16:45

    sehr beeindruckend aus dieser perspektive...gerade auch in sw
    gruss
    christian
  • Bickel Paul 7. Juli 2012, 6:45

    Eine schöne Aufnahme aus diesem Gletschergarten mit all seinen interssanten Gletschermühlen. Nur hatte ich Pech, ganze Schulklassen waren anwesend.
    Val di Poschiavo.03
    Val di Poschiavo.03
    Bickel Paul

    Gruss Paul
  • Lisa Elisabeth Stamm 6. Juli 2012, 18:09

    Da war ich letzten Sommer auch.
    Diese Gletschermühlen sind sehr interessant.......aber leider sehr, sehr schwierig zu fotografieren......das Licht, die Perspektive........ich hatte jedenfalls die grösste Mühe.....und am Schluss hatte ich kein annähernd brauchbares Bild....
    Auf deiner Foto sieht man den kleinen Stein, der sich jahrtausendelang im Kreis herum drehte, ganz gut.
    Auf dem kleinen Bild dachte ich zuerst es sei ein Negativ von einer Ultraschallaufnahme von einem Fötus....
    :-)
    lg Lisa Stamm


Informationen

Sektion
Ordner Verschiedenes
Views 760
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 37.0 mm
ISO 200