Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
502 20

Dampfer96


Pro Mitglied, Oberkrüchten

Le Grand Ballon

Eine Reihe mit Bildern von Straßen.
Das einzige Kriterium besteht darin, dass die Straßen leer sein müssen, keine Menschen, keine Autos etc.

Kommentare 20

Bei diesem Foto wünscht Dampfer96 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Wolfgang P94 21. Juli 2018, 16:19

    Tolle, fast ein wenig surreal wirkende Aufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Pixelknypser 30. Juni 2018, 13:04

    wunderbare Fotoarbeit,da gibt es nichts zu meckern+++VG Ingo
  • Davina02 19. Juni 2018, 19:36

    Sehr schöner Ausblick, s/w ist eine gute Wahl! Die Tiefen finde ich persönlich etwas zu stark, ich würde mir in den Bäumen mehr Zeichnung wünschen. Gut so wirkt's natürlich auch dramatisch!
    LG Angela
  • AMABU 19. Juni 2018, 15:17

    Der Blick geht die Straße entlang, Wie sieht es wohl hinter der Kurve aus und dann in die Ferne . . .
    Tolle Weitsicht
    LG AMABU
  • Klaus-Peter Beck 15. Juni 2018, 22:11

    Da oben habe ich schon in einer Auberge übernachtet.
    Keine so guten Erinnerungen daran!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • HeinerSef 15. Juni 2018, 21:56

    Eine wundervolle Aufnahme mit der sicher nicht ganz ungefährlichen Straße
    LG Heiner
  • guenterfrisch 15. Juni 2018, 18:13

    Erinnert mich an die Kuppel bei uns auf dem Döbraberg im Frankenland
    Mystisch in SW
    GÜNTER
  • sabiri 15. Juni 2018, 17:38

    Ein sehr schönes lichtdurchflutetes s/w. Da du es ja wissen willst :-) Sechs kleine Störungen könnte man noch beseitigen.
    LG Gerhard
  • amoto 15. Juni 2018, 17:07

    Immer wieder gerne genieße ich diesen Anblick. Hier bin ich des Öfteren mit dem Motorrad hochgefahren. Der Große Ballon herrlich der Blick.
    LG amoto
  • Karla M.B. 15. Juni 2018, 16:40

    Hui, diese Straßenecke scheint gefährlich...man ist so gebannt von der Kuppel auf dem Berg und kann leicht die Kurve nicht bekommen... :-o
    Den Sensorfleck hätte ich auch auf jeden Fall weg gestempelt.
    Mit dem Kippen...das kann aber durchaus auch an der Landschaft liegen...?...
    Alles in allem gefällt mir deine Aufnahme.
    LG Karla
    • Dampfer96 16. Juni 2018, 11:59

      Mit den Sensorflecken hast Du Recht. Ich hatte sie leider übersehen.
      Der Eindruck des Kippens entsteht weil die Straße ein Gefälle nach links hat und die Bäume nicht gerade gewachsen sind, denn die beiden Funkmasten stehen parallel zum Bildrand.
  • Horizont 15. Juni 2018, 16:33

    Beeindruckend schon allein die Straße.... Toll, was sich da auf dem Hügel im Hintergrund tut. Schön gezeigt. LG Helga
  • Günter Graph 15. Juni 2018, 16:09

    Zuerst einmal ist da ein wunderbarer Gesamteindruck und toll
    fotografiertes Bild zu sehen.
    Ein Sensorfleck und drei Minipünktchen sollten weggestempelt werden.
    Da es ein wenig nach links kippt, wäre eine minimale Rechtsdrehung
    auch vorteilhaft und aus der Mitte schräg links die helle Stelle könnte
    einen Tick mehr Zeichnung brauchen.
    Dann sollte es doch noch besser wirken als so schon.

    Liebe Grüße und dir ein angenehmes Wochenende
    Günter
    • Dampfer96 16. Juni 2018, 11:55

      Hallo Günter,
      Vielen Dank für Deine intensive Auseinandersetzung mit meiner Aufnahme.
      Zum Sensorfleck, es sind übrignes zwei, hatte ich Eva schon geantwortet. Habe sie leider übersehen :-((
      Bei den Minipünktchen handelt es sich um Krähen, die für mich zum Bild gehören.
      Meines Erachtens kippt die Aufnahme nicht, denn die beiden Funkmasten auf der Kuppe stehen parallel zum Bildrand. Der Eindruck entsteht weil die Straße ein Gefälle nach links hat und weiterhin die Bäume nicht gerade gewachsen sind.
      Bei den hellen Stellen handelt es sich um Nebelschwaden, die von der Sonne hinter denm Berg angestrahlt werden. Hier habe ich bewusst nichts verändert, um eine mystische Stimmung zu erzeugen.
      Auch Dir ein schönes Wochenende.
      LG Norbert
  • Lila 15. Juni 2018, 15:00

    sehr gut mit dem Berg im Hintergrund !!!
    L.G. Lila
  • smokeybaer 15. Juni 2018, 14:45

    Schöner Blick auf den Berg gr smokey
  • Eva B. 15. Juni 2018, 13:39

    Gefällt mir sehr. Den Sensorfleck oben links könnte man noch wegstempeln. LG Eva