Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
961 29

Gabi D.


Free Mitglied, dem schönen Geiseltal

LE / 2

ach ja zu LE ,
ist die Abkürzung bei den Einheimischen für Leipzig ;-))

Kommentare 29

  • Hans- Rainer Kästner 8. Oktober 2004, 11:36

    Was soll ich noch schreiben? Bei den vielen gut gemeinten Ratschlägen möchte ich nochmal an die automatsche Scharfeinstellung hinweisen. Die funktioniert eben nicht immer, wenn man sich eine Unendlichkeitseinstellung wünscht. Also manuell einstellen, wenn möglich?
    LG Hans- Rainer
  • Mirko Seidel 8. Oktober 2004, 8:20

    *g* bei der A80 von Trabi zu reden ist ja schon ein wenig frech *bg*
    was ist dann der Golf und was der Bentley?
    Habe bewusst nicht Mercedes geschrieben, denn fast jedes Taxi ist ein Benz :-))
    VG Mirko
  • Gabi D. 8. Oktober 2004, 6:38

    noch einmal vielen Dank an alle !!!
    Gabi
  • MICHAEL MAYERchen 8. Oktober 2004, 2:11

    Das Motiv ist klasse und die Spiegelung auch. Ich nehme an, die Spiegelung festzuhalten, war das Ziel.
    Die Unschärfe empfinde ich nicht als das Problem. Aber Licht/Schatten. Meiner Meinung nach ist die Brücke zu hell, überstrahlt. Schade, weil dadurch schöne Details verloren gehen. Habe versucht, das am Computer zu bearbiten. Der Erfolg war allerdings nur mäßig. Und "wegstempeln" würde ich das Haus niemals. Wenn es im wahren Leben dort steht, dann gehört es auch aufs Foto ... :o)
    Grüße
    MAYERchen.
  • Achim S 7. Oktober 2004, 21:43

    Es ist ja schon alles gesagt worden. Die Bearbeitung von Detlef ist nicht schlecht, aber er hat das nachschärfen vergessen.
    LG Achim
  • Gabi Wälde 7. Oktober 2004, 21:24

    Also ... ich hab jetzt grad mal geguckt, was für ne Knipskiste die PowerShot A80 ist! ;-)
    Besser wie meine allemal!!!

    Ich finde die Spiegelung hervorragend am Bild!
    Gut, die Unschärfe etc. ist ja schon angesprochen worden!

    LG, Gabi
  • Sonja D. 7. Oktober 2004, 20:52

    Klasse Spiegelung, einen lieben Gruß von Sonja
  • Gabi D. 7. Oktober 2004, 18:33

    " Knipskiste " mit dem klangvollen Namen
    PowerShot A80 *lol*
    sie ist mein besstes Stück :-)))
  • Gabi D. 7. Oktober 2004, 17:56

    ich danke euch für die Anmerkungen
    ich werd jetzt nur noch Fotos zeigen , die nicht so gut sind , mir Tips und Tricks annehmen und dann später ein perfektes Foto nach dem anderen zeigen *grins*

    ich freu mich wirklich, wenn Ihr nicht nur die guten Seiten des Bildes hervorhebt , sondern das ansprecht , was nicht in Ordnung ist
    vielen Dank
    Gabi
  • Freemember 001 7. Oktober 2004, 17:44

    ich hätte da nur einen schnitt mit brücke und spiegelung gemacht.
    lg
    tom
  • Arne We. 7. Oktober 2004, 17:38

    Hallo Gabi!

    Da wurde ja zu diesem Bild schon eine Menge gesagt.
    Leider hast Du zu den Aufnahmebedingungen und Daten nichts geschrieben.
    Hier sind eigentlich 3 Problemfälle im Bild sofort erkennbar.
    1. Die Helligkeit
    Hier hätte meiner Meinung nach eine kleinere Blende dem Bild gut getan. Dazu eine kürzere Belichtungszeit. Da muss man rumprobieren. Zum einen wäre der Himmel weniger überstrahlt und zum anderen hättest Du hier mehr Schärfe mit einer kleineren Blende erzielen können.
    2. Die Schärfe. Habe ich eben ja schon angesprochen.
    Zum einen eben die kleinere Blende.
    Wenn Du mit AF die Aufnahme machst, solltest Du mal überprüfen, ob die Kamera wirklich auf unendlich gestellt hat. Meine stellt da manchmal nicht zuverlässig auf unendlich und ich wunderte mich anfänglich warum gerade Landschaftsaufnahmen bei mir nicht scharf wurden. :)
    3. Das Haus im HG.
    Gut, ein echtes Problem ist es bestimmt nicht für jeden. Natürlich gehört es schließlich nunmal da hin. Aber ein wenig stört es mich schon.

    Puhh ... sorry, soviel wollt ich nun eigentlich garnicht geschrieben haben. :)

    Liebe Grüsse
    Arne
  • Klaus Zeddel 7. Oktober 2004, 17:37

    Sehr schönes Foto, tolle Spiegelung und sehr gute Farben. Man sollte nicht meinen, daß dieses Idyll in Leipzig ist, was ich allerdings nur von einigen kurzen beruflichen Besuchen kenne.
    LG Klaus
  • Available Light 7. Oktober 2004, 15:05

    Die Spiegelung ist auf jeden Fall klasse !! Etwas unterbelichten wäre wohl auch mein Vorschlag gewesen...wurden ja nun schon zahlreiche Vorschläge gemacht...immer gut, da lernt man nie aus !!
    LG, Jürgen.
  • Klaus Kieslich 7. Oktober 2004, 14:07

    So idyllisch kann Leipzig sein ?
    Gruß Klaus
  • Marc Mielzarjewicz 7. Oktober 2004, 13:10

    Die Reflektion gefällt mir auch. Nur leider ist es insgesamt ein wenig unscharf.

    cu Marc

Informationen

Sektion
Views 961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz