Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.744 9

Jan Geerk


Pro Mitglied, Basel

Lavaux

Das Weinanbaugebiet "Lavaux" am Genfersee. (UNESCO Weltkulturerbe)

Leider zogen dunkle Wolken auf und wir konnten die besten Spots nicht in gutem Licht erwischen. Ich muss aber sowieso diese Woche nochmal in die Gegend, dann gibts vielleicht mehr.

Für den Anfang ein Pano aus der Gegend von Lutry. Mit Regionalzug. :)

Zu den Weinterrassen:
Bereits im 11. Jahrhundert kultivierten Mönche an den steilen Abhängen zum Genfersee ihre Weinreben. Generationen von Bauern haben hier die einzigartige Terrassenlandschaft gestaltet, welche sich 40 Kilometer dem See entlang erstreckt, und somit eine der grössten zusammenhängenden Weinbauregionen der Schweiz bildet. Mit ihren 14 Dörfern und kleinen Städten widerspiegelt Lavaux auf eindrückliche Art die intensive Nutzung der Weinrebe sowie die Entwicklung einer lebendigen Kulturlandschaft, welche die Kontinuität und die Entwicklung spezifischer kultureller Traditionen erkennen lassen.
(welterbe.ch)

Das Haus in den Reben
Das Haus in den Reben
Jan Geerk

Das Haus in den Reben II
Das Haus in den Reben II
Jan Geerk

Kommentare 9