Zurück zur Liste
lauter kleine süße marienkäfer bei uns

lauter kleine süße marienkäfer bei uns

829 4

Patrick 12


kostenloses Benutzerkonto, Köngen

lauter kleine süße marienkäfer bei uns

es waren bestimmt 50stck. bei uns im sonnenschirm

Kommentare 4

  • Patrick E. Branco 13. Februar 2009, 16:38

    Sehr schönes Motiv..macht richtig glücklich..

    Lg. Patrick
  • MaggieT. 17. Oktober 2008, 21:03

    Diese "süßen" Käferchen gehören gar nicht in unsere Region. Das sind asiatische Marienkäfer - es gibt sie in gelb, rot bis schwarz, man erkennt sie an dem mehr oder weniger ausgeprägten M oder W hinter dem Kopf (je nachdem von welcher Seite man guckt). Sie haben hier in Mitteleuropa keinerlei Fraßfeinde und gefährden ihrerseits durch ihre Gefräßigkeit unsere hiesigen Marienkäfer, indem sie ihre Ei-Gelege und auch ihre Larven verspeisen. Zu verdanken haben wir dieses Dilemma findigen Gärtnern aus Benelux, die diese Tierchen eingeführt haben zur Ungeziefervernichtung in Gewächshäusern. Und dort war das Ausbüxen sicher keine große Sache. Ende der Schulstunde.... ;-))
    Ich würde sie aber nicht töten wollen, 1. mach ich das per se nicht und 2. gibts häßliche gelbe Flecken.
    Zum Foto: Interessante Perspektive, gefällt mir.
    LG, M.
  • nikon1964 15. Oktober 2008, 22:23

    sieht man richtig selten, stark, lg oliver
  • Juliane Weisheit 13. Oktober 2008, 18:16

    Sehr interessante Perspektive.
    Den Tierchen ist jetzt auch langsam kalt...

    VG Jule

Informationen

Sektion
Views 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz