Lausitzimpressionen September 2022/ 11

Lausitzimpressionen September 2022/ 11

2.739 0

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Lausitzimpressionen September 2022/ 11

" Der Saunaofen bullert... "

Auch in der Lausitz habe ich meine " Lieblingssauna ", es ist die Schrotholzsauna im Erlebnisbad Krauschwitz ( mit kleinem Gradiergarten ).

Es ist schon ein richtiges, jahrelanges Ritual, bevor die ( kalten ) Jagdtage auf dem TrÜPl Oberlausitz beginnen, werden die Knochen noch mal richtig aufgewärmt.

Die Schrotholzsauna wird mit Birken- und Eichenholz beheizt, hier b u l l e r t das Holz im Ofen ordentliche Hitze, es knistert und ich bin der erste Gast des Tages, ich habe die " Sauna für mich allein " und kann mich auf meinem Saunatuch schööön lang ausstrecken- herrlich!

Später folgen zu jeder vollen Stunde fantastische Aufgüsse, diese Saunalandschaft kann ich wirklich w ä r m s t e n s empfehlen :-))

GR 09/ 2022

Kommentare 0