Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lausige Zeiten für Junikäfer

Lausige Zeiten für Junikäfer

241 4

MatthiasKrug


Basic Mitglied, Waldsachsen

Lausige Zeiten für Junikäfer

ein 22-Punkt Marienkäfer (Coccinellidae) beim Frühstück. Dieser kleine Nützling vertilgt schon im Laufe seines Larvenstadiums bis zu 3.000 Läuse!

- Mahlzeit -

Kommentare 4

  • Christian aus Remscheid 15. Juni 2009, 7:33

    Danke für Deine Anmerkung! Du hast ja auch klasse Architektur- und Tieraufnahmen, wahnsinn! Diese Käfer-Aufnahme ist wunderbar gelungen, Glückwunsch dazu!
  • Dave Augustin 14. Juni 2009, 9:04

    Schön festgehalten den Kleinen.
    LG
    Dave
  • MatthiasKrug 14. Juni 2009, 8:53

    ein asiatischer also.... ;) man lernt ja auch gerne was dazu.
  • Renate 14. Juni 2009, 8:52

    Ein schöner Farbklecks :)
    Aber leider muss ich korrigieren: Das "M" auf dem Halsschild identifiziert diesen Krabbler als Asiatischen Marienkäfer (Harmonia axyridis). Aber die Familie stimmt.
    LG Renate

Informationen

Sektion
Views 241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz