11.194 10

Stephan Roscher


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

Laura Stumper

Rückhandstudie der Nationalspielerin Laura Stumper (TV Busenbach), aufgenommen beim Punktspiel Bad Driburg vs. Busenbach (2:6).

Bad Driburg - 25.03.2006 - Canon EOS 1D M II & Canon EF 1.8/200 L - 1/640 Sek. - F 1.8 - ISO 1600.

Kommentare 10

  • Juergen V. 14. Oktober 2006, 13:51

    Deine Tischtennsiaufnahmen sind jedes für sich herausragend. Stelle ich mir als Handballknipser wirkilch schwer vor. Kompliment.
  • Fotoknobi - visuals 20. Mai 2006, 21:30

    ich als leidenschaftl. tischtennisspieler bemerk grad, dass ihr vorhand belag ja schon nen tick über des holz drübersteht^^

    aber da werden ja sicher 20 wettkampfrichter den schläger davor genauestens inspiziert haben

    lg Benjamin
  • Stephan Roscher 18. Mai 2006, 19:58

    @Benamin: Sportfotos werden bei mir nicht "geneatet", das sieht fürchterlich aus. Neat Image habe ich früher bei Insektenmakros mit z.T. ganz ordentlichem Eolg eingesetzt, bei Gesichtern bringt es schauderhafte Resultate. Bei kritischen Fotos wende ich dagegen desöfteren DxO OpticsPro an und bin nicht unzufrieden mit den Resultaten.

    Gruß

    Stephan
  • Fotoknobi - visuals 18. Mai 2006, 19:49

    super foto

    vllt. noch neatimage drüberlaufen lassen und dann isses noch besser :)

    lg Benjamin
  • Stephan Roscher 4. April 2006, 18:06

    @Micha: hier ist die Belichtung neutral, Überbelichtung ist mir einen Tick zu krass, auf null ist es noch ok. Ich muß halt sehen, daß die Belichtungszeit nicht zu lang wird. Viele Hallen sind finsterer als diese, da muß ich dann wieder (natürlich mit Fingerspitzengefühl) unterbelichten, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

    Gruß Stephan
  • Stephan Roscher 4. April 2006, 18:02

    @Joachim: immer Serienbildfunktion. Zu Laura Stumper: allzu entspannt war sie nicht und hat das Match auch verloren gegen eine Spielerin, die auf der Weltrangliste ca. 180 Plätze hinter ihr steht. ;-)

    Gruß Stephan
  • Joachim Kretschmer 4. April 2006, 17:22

    . . . Nachfrage: arbeitest Du vorwiegend im Einzelbild oder in der Serienaufnahme . . . . VG, Joachim.
  • Joachim Kretschmer 4. April 2006, 17:19

    . . . ja, hier wirkt sie sehr entspannt und schlägt mit viel Gefühl. Wenn es im Spiel war, dann lag sie bestimmt vorne und hat auch gewonnen . . . oder?
    Die Schärfeverteilung ist Dir ausgezeichnet gelungen, rundum, ein gelungenes Motiv . . . VG, Joachim.
  • Chris B... 4. April 2006, 13:49

    Wieder beste Qualität wie nicht anders gewohnt. Super abgelichtet von dir!
    lg Chris
  • Micha Paech 4. April 2006, 12:38

    echt top erwischt!
    Wieder leicht unterbelichtet? :-)) Sieht hier nicht so aus...hast du das mal mit der Überbelichtiung ausprobiert?

    MICHAel