Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
255 6

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

+ [] ..

.

.

Einfach mit Kopien und Varianten arbeiten, deren Unterschiede kaum merkbar sind?
Ich hoffe nicht, dass dieses Bild einfach als eine Variante der Ansicht unserer Aegidus-Kirche zusammen mit dem Neubau der KiTa in der Schloßstraße, Grafing b.München anzusehen ist, denn ich habe hier am 24.04.2014 versucht, eine neue Ansicht zu generieren.
Was für mich sehr dominierend am Bauwerk der neuen KiTa ist, wäre das rechts sichtbare Alu-Rohr für die Abwärme.
Leider kann ich aber von dieser Ansicht keine neuen Bilder machen, da genau in der Sichtlinie zur Kirche ein Bäumchen gepflanzt wurde.


Die praktisch von allen Seiten dominant sichtbare Aegidius-Kirche auf nicht konventionelle Weise darzustellen, ist eine der fotografischen Herausforderungen für mich.
Besonders für mich, da ich doch schon seit über 40 Jahre in Grafing b.München lebe und lange glaubte, alle Ansichten zu kennen.
Ein Fotograf aus der Gegend der englischen Atlantikküste sagte neulich in einem Beitrag auf NDR, dass die fotografische Herausforderung nicht die Urlaubsfotografie von Postkartenansichten sei, sondern das Erkennen des Besonderen in der Heimat mit dem Versuch immer neue Ansichten zu generieren.

+ []
+ []
Laufmann-ml194

///////////[+]////////// -W
///////////[+]////////// -W
Laufmann-ml194

Ganz daneben ....
Ganz daneben ....
Laufmann-ml194

Energiewende .... neue Ansichten
Energiewende .... neue Ansichten
Laufmann-ml194

Bayern - Land - Kirche
Bayern - Land - Kirche
Laufmann-ml194



Nun diese werde ich jetzt wieder in loser Folge bezüglich der Aegidius-Kirche versuchen.
Und zwar bezüglich der Himmelsrichtung hauptsächlich im Süden, also im näheren Bereich meines Domizils.


Tipp - Die Tags unten geben mit Stichworten weitere Bildverlinkungen preis, einfach draufklicken
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 6

  • Roni Kappel 14. Oktober 2015, 13:13

    Hallo!

    Guter alt/neu Vergleich! :-)

    lg,
    Roni
  • SINA 13. Oktober 2015, 10:01

    Gegensätze wie sie grösser nicht sein könnten
    eine klassische Markus Ansicht
    bester Bildaufbau
    und toll gemeistert....
  • Klaus Kieslich 13. Oktober 2015, 7:49

    Guter Bildaufbau
    Gruß Klaus
  • Pierre LAVILLE 13. Oktober 2015, 7:28

    Superbe !!
    +++++++++
    Amitiés . Pierre
  • Klaus May Bilderwelten 13. Oktober 2015, 5:24

    der blick wird ohne umschweif sowas von exakt auf den kirchturm gelenkt!!!
    LG
    Payne
  • Günter K. 13. Oktober 2015, 4:20

    tja in der KiTa befindet sich die Fernsteuerung der Orgel der Aegidus-Kirche !!! der Pfarrer mag das, dieses totaal Vernetzte. Zur Sicherheit hat er unter seinem Kopfkissen und Fernbedienungskästchen, mit der er jederzeit regulierend eingreifen kann :))))
    so hat jeder seine Vorlieben, fotografen schon mal die Beschäftigung mit Sichtachsen ...........