Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
lauf, hase, lauf...

lauf, hase, lauf...

2.878 24

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

lauf, hase, lauf...

im vollen galopp versuchte dieser feldhase, einen rivalen auf distanz zu seiner angebeteten zu halten. kaum hatte er ihn verscheucht, sprintete er die ca. 25m ebenso schnell zurück zur dame seines herzens. und das ganze das wiederholte sich mehrmals.
eine äusserst unterhaltsame vorstellung heute, draussen auf den feldern... ;-)

Feldhase (Lepus europaeus)
http://de.wikipedia.org/wiki/Feldhase
links musste ich etwas grün anstückeln, das original endet exakt beim schwanzspitzerl. bei dem tempo ist es gar nicht mehr so einfach, einen feldhasen im (kamera)auge zu behalten! dennoch freue ich mich über dieses bild sehr. es ist immer ein glückstreffer, bei passender distanz eine halbwegs ästhetische laufphase und ein mindestmass an schärfe auf nur einem foto zu vereinen *g*

P4225047.JPG • 22.04.2010

Kommentare 24

  • Jo Kurz 13. Februar 2013, 15:22

    hallo ingrid,
    hab dir ein fotomail geschickt!
  • Zora2012 12. Februar 2013, 22:24

    Hallo, ich habe eine Weile nach so einem Bild gesucht. Wie sind die Möglichkeiten der weiteren Nutzung für mich?
    Ich arbeitete an einem Bilderbuch und auf einer Seite kommt ein Hase vor. Ich würde mich über eine Antwort freuen.Viele Grüße, Ingrid
  • Gunther Hasler 10. Oktober 2012, 15:23

    Hallo Jo, danke für Deine Anm. zum Feldhasen, die schwarzen Ohrspitzen haben mich dann auch überzeugt!
    Deinen Hasen hast Du klasse im vollen Lauf erwischt, er scheint ja einen Meter über dem Boden zu sein! :-)
    LG Gunther
  • Uwe Vollmann 30. Juni 2012, 17:16

    Hallo Jo, dieser Hase hoppelt zwar schon seit 2 Jahren auf dieser Wiese, da mir aber das Bild super gefällt, gibt es auch heute noch ein großes Lob für diese ausgezeichnete Aufnahme!
    LG Uwe
  • Johannes Macher 24. April 2010, 20:32

    Das Anstückeln ist so gut gelungen, dass Du damit eine schwierige Rätselfrage stellen könntest. Den fliegenden Hasen hast Du damit stark aufgewertet.
    Gruß Johannes

  • Helmut Johann Paseka 23. April 2010, 23:21

    . . abgesehen von der Klasse der Qualität dieser Aufnahme, . . finde ich es "verwerflich", . . sich über die Leidenschaft der männlichen Anbeter von Weiblichkeit . . zu erheitern, . . fast nichts ist anstrengender, . . als das sportliche Werbeverhalten der männlichen Wesen . . um die Gunst des anderen Geschlechtes . . ;-))

    herzlichst Helmut
  • CsomorLászló 23. April 2010, 20:09

    Das ist ja sehr gut gelungen!!!
    lg
    CsL
  • Christoph Gotthardt 23. April 2010, 15:34

    Ein genialer "Jo-Klassiker"! Gefällt mir sehr.
    Gut gestückelt!

    Viele Grüße
    Christoph
  • Dieter Geßler 23. April 2010, 15:19

    voll in Action erwischt, top
    VG Dieter
  • N. Nescio 23. April 2010, 8:43

    der kann aber gut die beine unter die arme nehmen.
    lg gusti
  • B. Walker 23. April 2010, 3:50

    Faszinierend für mich, wie Du den im Sprung erwischt hast!
    LG Bernhard
  • Angelika El. 22. April 2010, 23:04


    Herrlich - mitten im Sprung erwischt!!!!

    LG!
    Angelika

  • Kai Rösler 22. April 2010, 23:00

    Hervorragend erwischt - ein nicht alltägliches Bild, wie ich es noch nicht gesehen habe!
    LG Kai
  • Anoli 22. April 2010, 21:20

    Du hast so geschickt geschummelt, das fällt echt nicht auf! Ein Klasse Bild und die Geschichte dazu ist noch besser......;-))
    LG Ilona
  • Dorothea P. 22. April 2010, 20:21

    Du hast ja mit Csini fleißig geübt, wie das geht mit vollem Tempo und Schärfe.............! :-)
    Wunderbar hast ihn erwischt!
    lg, Dorothea