912 34

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Laubsänger

Noch eine letzte Aufnahme aus der Vogelwelt Namibias, hier ein Fitis-Laubsänger. Es gibt sie dort sehr häufig, aber man sieht sie selten so frei sitzend, da sie sich überwiegend wie der Name schon sagt im Laub der Bäume aufhalten. Nicht spektakulär in den Farben und außerdem noch mittig, trotzdem gefällt mir diese Aufnahme aus irgend einem Grund besonders gut. Wahrscheinlich ist es die Erinnerung an den Moment, wo ich ihn auf einem einsamen Baum inmitten der Dünenlandschaft des Sossusvlei entdeckt habe.
Kamera Canon EOS 50 D mit Tamron 28 - 300 mm, XR D

Kommentare 34

Informationen

Sektion
Ordner Namibia
Views 912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 1600