Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Laub vom vorigen Herbst

Laub vom vorigen Herbst

415 8

Gregor Kofler


Free Mitglied, Innsbruck

Laub vom vorigen Herbst

Auf einer Frühjahrs-Schitour an der Nordkette durch die Nebelsuppe

Nikon FM3a mit Nikkor 28/2.0, Fujichrome Velvia 100F, keine Nachbearbeitung

Kommentare 8

  • Helene Kramarcsik 26. Mai 2005, 19:56

    Auch wenn viele hier die Kamera nicht gezückt hätten, dieses Bild ist für mich der Beweis dafür, daß auch "schlechtes" Wetter fotogen sein kann. Mir gefällt hier die düstere Stimmung und das scheinbar in jedem Moment durchzubrechende Licht. Es ist dadurch interessant und spannend.
    LG Helene
  • Josef Heeb 24. Mai 2005, 12:49

    Stimmungsvolle Winteraufnahme.
    Das Motiv ist relativ einfach, trotzdem wirkt das Bild
    interessant, weiss aber eigentlich nicht warum.
    Sehr gut fotografiert!

    Gruss Josef
  • Gregor Kofler 17. Mai 2005, 1:30

    Den emotionalen Aspekt derfst aber nicht vergessen: Es war feucht, kalt und der fehlende Schnee hat meine Schi zerkratzt. Da ist dann eine mittelprächtige Nebelstimmung dann schon gleich Gold wert.

    Gregor
  • Daniela Dürbeck 17. Mai 2005, 0:51

    Nein, richtiger Mist ist das Bild in der Tat nicht. Aber es ist definitiv unter Deiner Würde. :-)
  • Gregor Kofler 15. Mai 2005, 11:00

    Beste D.,

    wie du hier meine Anstrengung runtermachst, finde ich nicht in Ordnung. Wollte doch nur in die Fußstapfen von

    treten.

    Ok. Klartext: Richtigen "Mist" find ich die Aufnahme nicht (sonst hätt ich sie garnicht in ein Rahmerl gesteckt sondern gleich entsorgt), einen Brüller allerdings auch nicht. Spiegels mal horizontal - immer noch Kacke oder besser? Aber das ist eben - wie du schon festgestellt hast - die fc. Somit hat das Teil sicher noch Galeriechancen...

    Gregor
  • Daniela Dürbeck 15. Mai 2005, 2:01

    Hi Gregor!

    Jo, ganz nett. In der Mitte ein Baum, der hell und dunkel trennt und rechts so ein bißchen ranziges Laub vom Vorjahr.
    Ganz, ganz toll die Lichtstimmung links mit dem Nebel und natürlich diese Astkombi, die quasi im goldenen Schnitt das Bild teilt.
    Och komm, verarsch doch bitte nicht dauernd die fc-ler.
    Das Bild ist Mist, da sind wir uns einig, ja?

    Viele liebe Grüße von Dani
  • Pedro Correia 13. Mai 2005, 21:53

    Sehr gut foto.
  • Cbra 13. Mai 2005, 21:20

    Sehr schönes stimmungsvolles Foto mit angenehmen zarten Farben.Die warmen Farben des Herbstlaubs bilden einen schönen Kontrast zu den kalten Farben der Umgebung.
    lg Christine

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz