1.064 21

Brombeerfink


Premium (Basic), Landau

Laternen...

...eine kleine Geschichte zum Thema Laterne....
Vorlage von Esther Margraff, die sie bereitgestellt hat.

Liebe Freunde,
meine Version ist ein Versuchsballon, den ich jetzt in Ps-Bearbeitung starte
- denn während meines Urlaubs habe ich mit Hilfe meines Seelenfreundes
begonnen, mir Photoshop anzueignen.
Auweia - die grauen Männchen in meinem Hirn müssen z. Zt. ganz neu tanzen lernen....
Jedoch ohne die Hilfe und unendlich-liebevolle Geduld meines Lehrers
wäre dieses Bild nicht entstanden.
Tage meines Nicht-Begreifens, daher zig-Anleitungen in Schrift und Bild
kamen von seiner Seite, sogar etliche Frust-Tränen vermochte er aus der
Ferne zu trocknen. Lob und leise, ehrliche Kritik waren und sind mir Ansporn, die Flinte nicht vorzeitig ins Korn zu werfen.
Noch bin ich weit davon entfernt, alles nachzuvollziehen, dieses neue Wissen völlig zu integrieren - und so werde ich diese so selbstlosen Hilfe sicherlich noch eine Weile bedürfen.
Ein solches Goldstück zum Freund zu haben, nenne ich großes Glück.
Mein Freund - ich danke Dir von ganzem Herzen für das, was Du mir bist!

Meine kleine Geschichte zum obigen Thema:
Still nimmt die junge Frau wahr, was ihr geschenkt ist.
Die Laternen als Träger von Licht - hier hat sie das,
was ihr lieb und teuer ist - ihr zuinnerst leuchtendes Glück
an leichten, schwebenden Ketten ins Unendliche gedacht.....

Einen wunderschönen, verträumten Sonntag wünscht Euch
Eure Brombeerfink

Kommentare 21

  • Grazyna Boehm 16. Mai 2012, 7:45

    Das Licht, wer braucht ihn nicht :-)
    Eine herrliche Idee fantastisch umgesetzt.
    Ich bin begeistert!!!
    Liebe Grüße, Grazyna.
  • Prantl Christian 12. April 2012, 19:28

    Für mich währe es zu viel Arbeit Klasse Bearbeitung Danke auch für deine Anmerkungen bin Abends immer müde von der Arbeit;Arbeite zum teil mit Foto da kommt mir Abwechslung Fotocommunity
    Gruss Christian
  • TOMO11 18. März 2012, 17:09

    Ein sehr guter Einstieg der höchste Anerkennung verdient, zumal Photoshop auch nicht leicht zu lernen ist. Kompliment und viel Erfolg in der Challenge.
    Wünscht Dir Thomas
  • Lato 17. März 2012, 12:50

    Hallo liebe Bromberrfink,

    es ist sehr schön das du wieder zurück bist. Und ein so meisterhaftes Werk präsentierst.

    Alles in der Nähe, was Sie schätzt und mag, erleuchtet von Seligkeit und Glück. Sehr passend, der Hintergrund der die Stimmung und die Emotion noch steigert!

    Ich wünsche dir sehr viel Erfolg und eine gute Hand mit PS

    Herzliche Grüße zum frühlingshafen Wochenende
    Lothar
  • Elfenkind 25 17. März 2012, 11:19

    Hallo liebe Brombeerfink,
    ich finde den ersten Versuch mit dem neuen Programm
    richtig gut gelungen.
    Da ich weiß wieviel Zeit und Arbeit und auch wieviel
    Kreativität in so einer Arbeit steckt, sag ich Hut ab !!!
    Ich hoffe weitere schöne Bilder von Dir zu sehen.
    Lieben Gruß Regina
  • hering hannelore 13. März 2012, 19:39

    liebe brombeerfink,
    ja da habe ich doch durch meine kleine fc pause dein wiederkommen verpasst.... umso mehr freue ich mich erst einmal, daß du wieder hier bist- du hast gefehlt....!!
    ich habe alle kommentare gelesen und schließe mich vor allem brigitte an...
    das was du hier zeigst, war immer schon besonders-
    umso toller finde ich daß du dich an neues herantraust . sicher wirst du im laufe der zeit dies und das noch dazulernen- aber ich finde deine geschichte sehr gelungen und zauberhaft- so wie du sie zeigst- und so- wie du sie glücklich erleben darfst.
    sehr berührend deine worte dazu. wie schön, daß du deinen lebensfreund gefunden hast.. so liebevoll geschrieben.
    ps ich habe auch Photoshop und ohne hilfe erstmal aufgegeben;))
    dir alles alles liebe und viele grüße von hanne
  • rendevous 12. März 2012, 12:05

    Ein wunderbarer, mit viel Liebe gestalteter Versuch ein Bearbeitungssystem kennen zu lernen. Auch Kritikern muss da doch auch ein Licht aufgehen. Immer weiter machen und deinem Freund auch ein Danke von mir.
    Finde ich großartig, wenn einer dem anderen hilft. Meister fallen eben nicht vom Himmel. Ich arbeite u.a. auh mit Photoshop und weiß auch noch nicht alles. Gut Ding will Weile haben. Ich drücke dir den Daumen und wünsche dir viel Freude.
    Liebe Grüße Klaus.
  • Meinolf Lipka 12. März 2012, 8:29

    Schön mal wieder etwas von dir zu sehen. Ich muss sagen, es geht voran. Das schwierigste für mich am Composing ist ein gute Idee zu haben und deine Geschichte zu den Laternen ist klasse. Wie ich sehe, bist zu mittlerweile im Freistellen perfekt und auch die Gesamtkomposition gefällt mir super. Etwas fehlt mir noch an den Licht- und Schattenverläufe, da kannst du sicher noch etwas mehr Tiefe heraus kitzeln.
    Auf jeden Fall bist du auf dem richtigen Weg (großes Kompliment) und ich freue mich jetzt schon auf deine nächsten Bilder.
    Gruß Meinolf
  • Jochen aus Bremen 11. März 2012, 22:37

    Liebe Brombeerfink,

    ich habe heute schon einen Kommentar geschrieben, aber mit einer unvorsichtigen Bewegung ins Nirwana geschickt. Dann kommt er eben noch mal.

    1. schön, dass Du wieder da bist und mich auch schon wieder mit so herzlichen Kommentaren versorgt hast.
    2, Klasse, dass Du einen Mentor hattest und nicht die Flinte ins Korn geworfen hast. Das, was Du beschrieben hast, ist bei einem so komplexen Programm normal.
    3. Schön, dass Du erstmals einen Begleittext zum Foto geschrieben hast. Das hat mir in der Vergangenheit teilweise gefehlt, Man sieht bei vielen Gemälden nur das, was man weiß.

    Ein schöner Einstieg nach drei Wochen Pause. Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    LG Jochen
  • FlugWerk 11. März 2012, 20:54

    Da bist du ja wieder, wie schön,...und dann so eine gelungene Arbeit, mach weiter so. LG Tina
  • Volker a.H. 11. März 2012, 19:30

    Hallo Brombeerfink,
    schön eine neue Collage von Dir zu sehen, die auch auf neue Grundlagen beruht. Ich freue mich, dass Du bereit bist an neue Ufer zu gelangen, die zu Anfang immer Mühe bereiten.
    Aber das 'Zwischen-Ergebnis' ist Dir schon mal gut gelungen ;-)
    Ein sehr schöner Hintergrund mit einem tollen Wolkenbild dazu die ins Bild klaren hängenden Laternen.
    Stimmt, die blonde Schönheit hätte ich auch gerne klarer gezeichnet gesehen, zumal sie ein Teil der Geschichte ist,
    Gruss Volker
  • Margot D. 11. März 2012, 19:15

    eine ganz feine arbeit
    freu mich wieder ein bild von dir zu sehen
    und dann noch ein so schönes
    freu dich einen so guten hilfsreichen freund zu haben
    lg margot
  • Brigitte BB 11. März 2012, 17:22

    Mit Photoshop kenne ich mich zu wenig aus, um das Bild technisch bewerten zu können. Mir gefällt, dass Du diesen neuen Schritt gewagt hast, und mir gefällt die LiebesGeschichte des Bildes. Die wunderschönen strahlend warmen Farben lassen mich das Bild gerne anschauen.
    Herzlicher Gruß von Brigitte
  • Lucy Heide 11. März 2012, 16:56

    eine wunderbare arbeit von dir

    lg annette
  • Elfenkind 25 11. März 2012, 13:07

    Das gefällt mir seh sehr gut.
    Eine gelungene Arbeit.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

    Gruß Regina