Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.238 10

Jens Ritschel


Pro Mitglied, Haßfurt

Laterne im Wald

Jetzt wo die Tage immer kürzer werden, ... muss man auch ab und an im Wald das Licht einschalten. ;-)

Vielleicht kann ja jemand den Pilz bestimmen.

Kommentare 10

  • Wolfi F. 21. Oktober 2017, 16:20

    Sehr schön mit dem Lichteffekt, gefällt mir sehr.
    Lg. Wolfi
  • Silvia Schattner 19. Oktober 2017, 15:45

    Du hast wohl ein neues *Steckenpferd* gefunden in der Pilzfotografie ... sieht toll aus, der kleine Erleuchtete ... obwohl für meinen Geschmack fast schon zuviel Licht seine Lamellen erhellt ... gefällt mir sehr
    LG Silvia
  • Helmuth.S. 19. Oktober 2017, 12:02

    Wieder ein ausgezeichnetes Pilzfoto. LG Helmuth.S
  • Pixel-Andi 19. Oktober 2017, 9:02

    Wieder ein tolles Bild. Du steigerst Dich da ja ganz schön rein was die Pilzfotografie anbetrifft. Leider kommt bald der Winter.
    LG Andi
  • Rainer Armbruster 19. Oktober 2017, 7:04

    Toll gemacht
    LGRainer
  • Christiane Steinicke 19. Oktober 2017, 7:01

    sieht aus wie ein Tellerjongleur ;-)
    den hast du aber gut in Szene gesetzt!
    lg
  • markowski 19. Oktober 2017, 0:07

    Schön, die große Vignette macht sich richtig gut. Das ist mit Sicherheit ein Knoblauchschwindling. Meine Vorschreiber nennen ihn Langstieligen, mir wurde er als Saitenstieliger Knoblauchschwindling beigebracht, jedenfalls Marasmius alliaceus. Zerreib ihn mal zwischen den Finger, dass weißt du was es mit dem Knoblauch auf sich hat...
    LG
  • JOKIST 18. Oktober 2017, 23:21

    Dein Fotomotiv hast du super in Szene gesetzt !

    Ingrid und Hans
  • IngoR 18. Oktober 2017, 23:07

    Ui, herrlich leuchtet deine kleine Laterne da im tiefen Laub. Sehr schön. Ich denke, es ist der Langstielige Knoblauchschwindling. Mußt mal dran riechen.
    Viele Grüße, Ingo
  • Gruber Fred 18. Oktober 2017, 23:05

    Es ist der Langstielige Knoblauchschwindling.
    Schön wie er im Herbstlaub leuchtet.
    LG Fred

Informationen

Sektion
Views 2.238
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 105mm F2.8
Blende 4
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten