Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Laterne (14) vor dem Bagger

Laterne (14) vor dem Bagger

704 0

FMW51


World Mitglied, Dresden

Laterne (14) vor dem Bagger

Auch wenn schon sehr viele Gebäude am historischen Neumarkt prachtvoll wiedererstanden ist, so sieht man auch noch Brachen, wie hier das Quartier VI am Jüdenhof. Aber, es tut sich dort auch schon etwas, wie der Bagger zeigt hinter der Straßenlaterne beweist.
Links steht das Steigenberger Hotel de Saxe und rechts die Heinrich-Schütz-Residenz, eine Senioreneinrichtung der Oberklasse (Hier wohnte auch der sächsische Ex-Ministerpräsident Kurt Biedenkopf.) Dazwischen sieht man die Nord-Fassade der Wohnzeile Wilsdruffer Straße. Bei der Aufnahme stand ich mit dem Rücken zum Johanneum, das seit den 50er Jahren das Verkehrsmuseum beherbergt.

Kommentare 0

Informationen

Sektion
Ordner Dresdner Gaslaternen
Views 704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A55V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* DT 16-80mm F3.5-4.5 ZA (SAL1680Z)
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 50.0 mm
ISO 100