Zurück zur Liste
Lasten-Esel der Luft ! #17

Lasten-Esel der Luft ! #17

29.558 7

amun.ra


Premium (Pro), Sankt Augustin

Lasten-Esel der Luft ! #17

WESTERN GLOBAL AIRLINES , MCDONNELL DOUGLAS MD-11

Kennung : N545JN

Wollte einfach mal spontan sehen was noch alles so am Flughafen Frankfurt in der Luft ist ????
Kaum Passagiere aber dafür war am Frachthimmel der Teufel los ;-)
8. Mai 2020
Jede Menge Maschinen die ich noch nie vor die Linse bekommen habe !!!!


Western Global Airlines ist eine amerikanische Frachtfluggesellschaft mit Sitz in Estero, Florida. Sie wurde 2013 gegründet.
Diese Maschinen ist jetzt 25 Jahre alt.

Einen tragischen Zwischenfall gab es im Februar 2016 als im Frachtraum einer MD-11F am Flughafen Harare eine Leiche entdeckt wurde. Es handelte sich vermutlich um einen blinden Passagier. Das Flugzeug kam aus München und sollte nach Durban weiterfliegen.

Die McDonnell Douglas MD-11 (auch Boeing MD-11) ist ein dreistrahliges Großraum-Langstreckenflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugbauers McDonnell Douglas. Seinem Vorgängermodell McDonnell Douglas DC-10 äußerlich ähnlich, verfügt die MD-11 jedoch über einen längeren Rumpf, eine verkleinerte Flosse des Höhenleitwerks, sparsamere Triebwerke und größere Tragflächen mit Winglets zur Reduzierung des Treibstoffverbrauchs. Durch die modernen Triebwerke und den Einbau von Electronic Flight Instrument Systems („Glascockpit“) entfällt bei der MD-11 der bei der DC-10 noch benötigte Flugingenieur.

Der Prototyp der MD-11 absolvierte am 10. Januar 1990 seinen Jungfernflug.
Die letzte ausgelieferte Maschine (D-ALCN) erhielt im Jahr 2001 die Lufthansa Cargo.

Kommentare 7

Informationen

Sektionen
Ordner Flugzeuge
Views 29.558
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 200.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten