Zurück zur Liste
Lasten-Esel der Luft ! #11

Lasten-Esel der Luft ! #11

28.744 17

amun.ra


Premium (Pro), Sankt Augustin

Lasten-Esel der Luft ! #11

Radar Airlines , Ilyushin Il-62MGr

Kennung : EW-450TR

Wollte einfach mal spontan sehen was noch alles so in der Luft ist ????
Kaum Passagiere aber dafür ist am Frachthimmel der Teufel los ;-)

Jede Menge Maschinen die ich noch nie vor die Linse bekommen habe !!!!

Einen nicht alltäglichen Besucher konnte der Flughafen Frankfurt am 8. Mai 2020 begrüßen. Bei zu erst strahlend blauem Himmel hatte es auch dutzende von Spotter trotz Corona zum Airport gezogen.

Einst war sie der stolz der sowjetischen Luftfahrtindustrie: Die Ilyushin IL-62. Neben der Aeroflot flogen fast sämtliche größeren Airlines der sozialistischen Bruderstaaten den markanten Vierstrahler, dessen Turbinen am Heck angeordnet sind. Heute dagegen ist die IL-62 vom Himmel fast verschwunden.

Die EW-450TR hat eine bewegte Geschichte hinter sich - 1985 als Passagierjet an die Staatsfluglinie der DDR, die Interflug, ausgeliefert, flog der Vierstrahler ab 1991 für die Aeroflot. Es folgten Einsätze bei Abakan-Avia, Uzbekistan Airways, Panaf Airways, KAPO SP Gorbunova, ehe das Flugzeug 2015 schließlich von Rada Airlines übernommen wurde. Allerdings befördert es keine Passagiere mehr, sondern wurde zum Frachter umgerüstet. In dieser Variante kann die nun IL-62MGr bezeichnete Maschine rund 40 Tonnen Cargo befördern.

Rada Airlines ist eine Weißrussische Fluggesellschaft, die im Oktober 2015 Frachtcharterdienste eingerichtet hat. Rada hat seinen Hauptsitz in Minsk und betreibt Flüge nach Europa und Südostasien mit zwei Ilyushin Il-62M-Flugzeugen. Die Fluggesellschaft plant, ihre Aktivitäten auf China und Zentralasien auszudehnen .

Kommentare 17

Informationen

Sektion
Ordner Flugzeuge
Views 28.744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Sports 014
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 289.0 mm
ISO 100