Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

365 10

Camboy X2


Free Mitglied, Thüringen

Last Seconds

Die letzten Sekunden vor dem Untergang...

Man denkt gar nicht, wie schnell das Ganze geht und man hat im Winter wirklich nur ein paar Sekunden, für solch einen Moment...

Kommentare 10

  • Camboy X2 5. Februar 2006, 11:14

    @ all

    Vielen Dank für die netten Anmerkungen...

    @ Joachim, Martina und Christian

    Warum soll man sich immer an irgendwelche Regeln halten? Wer bestimmt diese Regeln? Warum sollte ich mich daran halten? Bloß weil es besser aussehen könnte? Ich habe den Ausschnitt gezielt so gewählt, weil ich einerseits die Baumspitze rechts oben nicht abschneiden wollte und andererseits die untergehende Sonne im Mittelpunkt steht. Auch wäre das Bild in meinen Augen langweiliger geworden, wenn ich unten noch mehr dazu gegeben hätte...
  • Christian Fiedler 23. Januar 2006, 14:56

    Ne sehr schöne Aufnahme. Insbesondere durch die verschneiten Bäumen hats nen einzigartigen Charakter. Ich hätte das Bild allerdings oben noch etwas abgeschnitten. (wegen dem oben etwas platten Himmel)
  • Torsten Hufsky 22. Januar 2006, 22:29

    En absolut genialer Sonnenuntergang.
    Mit dem mittigen Horizont...mh..mir gefällts.

    VG Torsten
  • Kamran R. 22. Januar 2006, 19:38

    Was ein Sonnenuntergang!
    tja, aber das entschpricht genau deinem fotografischen Können, Matthias.
    Mein Respekt!

    Gruß Kamran
  • Martina Bie. 22. Januar 2006, 17:11

    du sagst es - und in dem augenblick ist auch sämtlicher glanz, sämtliches leuchten verschwunden...
    was die aufteileung betrifft: ich gebe joachim recht. entweder himmel oder vordergrund könnten eventuell vom umfang her verändert werden.
    aber es ist eine sehr schöne aufnahme, was farben und stimmung betrifft.
    lg martina
  • lehmann.photos 22. Januar 2006, 16:46

    Farblich und von der Stimmung her sehr schön. Problematisch ist besonders bei hochformatigen Bildern, wenn der Horizont in der Mitte liegt. Das Foto würde vielleicht noch besser wirken, wenn der Horizont sich im oberen Drittel befinden würde.
    vg Joachim
  • Sabine P 22. Januar 2006, 15:20

    Das glaub ich dir.
    Gefällt mir sehr gut., wie die Sonne da im Rot verschwindet. Und dass man die verschneite kalte Landschaft vorn noch sieht...

    LG Sabine
  • Burkhard Wysekal 22. Januar 2006, 14:35

    Herrliche Farben und trotz Gegenlicht noch genügend Durchzeichnung im Winterwald.Gefällt mir sehr gut.
    Gruß Burkhard.
  • Jan Gensler 22. Januar 2006, 14:23

    Klasse hast du die Sonne heraus präpariert - genialer Schnitt ;-)
    Richtig gutes und schönes Bild. Weiter so!

    Grüße in den Osten,
    Jan
  • Anette St. 22. Januar 2006, 13:27

    Wunderbare Stimmung und guter Schnitt!
    Schönen Sonntag wünscht Anette