Andreas Beier Fotografie


Premium (Basic), Metropole Ruhr

Lasst uns Brücken bauen

Riesige Friedensbotschaft auf maroder A45 - Autobahnbrücke , dieses Jahr soll sie abgerissen werden. Nun wird das Bauwerk für einen eindrucksvollen Friedensappell genutzt. Auf der gesperrten Rahmedetalbrücke bei Lüdenscheid haben 70 Künstler an einem Wochenende eine riesige Friedensbotschaft aufgetragen. Mit dem 300 Meter langen Schriftzug "Lasst uns Brücken bauen" wollen sie gegen den Krieg in der Ukraine protestieren.

______________________________________________________________

2o22 03 05

Kommentare 107

  • Detlef Schäpers 28. Februar 2024, 15:21

    auf Fanal der Nachlässigkeit der politisch Verwantwortlichen ...
    Damals wurde geschlampt und heute spuckt man große Töne ...
    LG Detlef
  • der_georg 28. Dezember 2023, 1:39

    Das ist aktueller denn je.
    Georg
  • gretakarin 7. Dezember 2023, 13:20

    Tolles Bild mit einer aktuellen Botschaft. Liebe Grüße Karin
  • Jürgen Hanke 8. Oktober 2023, 7:14

    Inzwischen ist die Brücke nur noch Geschichte. Mit dem Bau der neuen Brücke wurde kürzlich begonnen. Gut, dass du noch rechtzeitig diese Aufnahme gemacht hast.

    Gruß
    Jürgen
  • ibiART 10. Juli 2023, 16:51

    Ja, du hast Recht. Wir brauchen im Moment viele Brücken
    LG Ibi
  • matthe-garstedt 3. Juli 2023, 10:50

    Fotos sprechen für sich...
    LG Dieter
  • Wilfried Südheide 14. April 2023, 22:26

    Ein Mahnmal, dass leider nicht gehört wurde in Moskau. Liebe Grüße und einen schönen Abend.
  • Ahimsa Moksha Samsara 14. Februar 2023, 3:43

    Nur Menschen die keinen Krieg am eigenen Leib erleben mussten wollen unbedingt einen haben, diejenigen die Leid und Tod, Hunger und den Lärm des Krieges erleben mussten und immer noch erleben, sind gegen einen Krieg, sind es doch immer wieder die Bauern, die zu Schlachtfeld geführt werden, niemals die Könige.
    Zitat Karl May
    Wie man den Krieg führt, das weiß jedermann; wie man den Frieden führt, das weiß kein Mensch. Ihr habt stehende Heere für den Krieg, die jährlich viele Milliarden kosten. Wo habt ihr eure stehenden Heere für den Frieden, die keinen einzigen Para kosten, sondern Milliarden einbringen würden?
    Lasst uns endlich für Frieden in dieser Welt einstehen, egal wo jemand für Krieg ist, gehen wir einfach nicht hin.
    Trashi Deleg Lwiw
  • Bastian Kienitz 21. Januar 2023, 19:39

    ist immer ein guter Ansatz, der Slogan +++
  • fotopassion3105 21. Januar 2023, 11:20

    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Beitrag zum schwarzweißen Freitag. Denn mit ihm hast Du mich zu Deinem Profil geführt, bei dem ich dieses Foto entdeckte. Mit dieser ewig gültigen Botschaft und dringendem Appell. Eine tolle Aktion der Künstle, die Du bestens fotografisch dokumentiert hast. 
    Claudia
  • Lucy Dou 17. Januar 2023, 11:21

    Tolle Bild und Beschreibung ist mir noch sehr wichtig. 
    Gruß aus China 
    Lucy
  • noblog 10. November 2022, 9:35

    Starker Apell  in dieser chaotische Zeit
    LG Norbert
  • Marina Luise 24. August 2022, 16:06

    Der Brückenbauer

    Du hast einen schönen Beruf, sagt das Kind zum Brückenbauer. Es muss schwer sein, Brücken zu bauen.
    Wenn man es gelernt hat, ist es leicht, sagt der alte Brückebauer. Es ist leicht, Brücken aus Beton und Stahl zu bauen.
    Die anderen Brücken sind schwieriger, sagte er.
    Welche anderen Brücken? fragte das Kind.
    Der alte Brückebauer sah das Kind nachdenklich an. Er wusste nicht, ob es verstehen würde.
    Dann sagte er:
    Ich möchte eine Brücke bauen, von der Gegenwart in die Zukunft.
    Ich möchte eine Brücke bauen von einem Menschen zum anderen Menschen.
    Von der Dunkelheit ins Licht.
    Von der Traurigkeit zur Freude.
    Ich möchte eine Brücke bauen von der Mutlosigkeit in die Begeisterung.
    Ich möchte eine Brücke bauen in eine schöne und lebenswerte Zukunft.
    Das Kind schaute ihn mit grossen Augen an und sagte:
    Das ist etwas ganz Besonderes, was du da tust.

    von Anne Steinwand
  • regina clemenz 3. August 2022, 13:58

    Enorm wichtige Botschaft.
    Schöne sommerliche Grüße,  Regina
  • Uwe-Krieger 30. Juli 2022, 13:32

    Wenn ich so deine aktuellen Bilder sehe, ärgere ich mich, dass ich deine Galerie nicht schon längst wieder besucht habe - sorry und danke für deine tollen Bilder. LG Uwe