Zurück zur Liste
Lasst mich raus !!

Lasst mich raus !!

5.054 8

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Lasst mich raus !!

An den Unis geht das neue Semester los. Ich war schockiert, als ich hörte, dass die Studenten ein weiteres Semester teilweise online verbringen sollen. An der RWTH Aachen sind ca. 50% der Veranstaltungen online geplant. An anderen Unis ist es ähnlich.

Diese jungen Menschen warten seit anderthalb Jahren darauf, ENDLICH wieder etwas Normalität zu bekommen. Niemand hat so lange komplett auf jedwedes normale Alltagsleben verzichtet.

Es muss genug sein.

Ist es in Deutschland wirklich möglich, 3 Millionen Menschen so zu behandeln? Ohne die geringste öffentliche Diskussion - ohne Begründung oder Risikoabwägung? Während die Studenten noch sagen "Wir sind dankbar, dass wir endlich überhaupt wieder an die Uni dürfen"?

Während sich anderswo die Menschen dicht aneinander drängen dürfen?

Kommentare 8

  • Köhlerin 31. Oktober 2021, 10:09

    Ja, soviel zur Intelligenz des Menschen.
    Ich hätte auch gern mehr gesunden Menschenverstand!

    Guter Schattenriss dazu!
    LG Köhlerin
  • Fotobock 27. Oktober 2021, 1:05

    Ein absolut starkes Zeichen für die heutige - seit fast 2 Jahren- Situation. Der Student eingesperrt- kann wohl in die Ferne sehen, doch das ist weit weg. Man sieht einen schwarzen Schatten, der zum Licht strebt. Doch er wird gehindert und sucht nach einem vernünftigen Grund warum. Klasse !
    Die Studenten wurden absolut nicht beachtet, wie auch viele Künstler und andere Berufe. Kürzlich bei einem Dreh erzählte mir ein junger Student, dass er neben der verlorenen Studienzeit, ohne finanzielle Unterstützung und mit dieser  Abschottung von der Normalität, auch seine Einkünfte, womit er neben dem Studium seinen Lebensunterhalt verdient, von jetzt auf gleich verloren hat. Er singt in einer A capella Gruppe mit ein paar Freunden und hatte keine Auftritte und somit keine Einnahmen. Als Student bekommt er auch keine Unterstützung finanziell. Eine Gruppe die auch völlig vergessen wurde. Und absetzten könne die wohl ihre Zusatzkosten dann auch nicht. Er meinte auch, was viele dachten: wir sind doch geimpft und nun? Unfassbar, dass sowas hier in Deutschland passieren kann. Die Menschen reagieren nicht, Schockstarre, Verzweiflung? 
    lg Barbara
  • Frederick Mann 25. Oktober 2021, 10:06

    sehr gut, very well composed
  • only one 24. Oktober 2021, 12:21

    Hallo liebe Anette!
    Danke für dieses Foto-Statement.
    Du hast recht. Wie kann das sein, was da gerade mit uns und vor allem mit den Schülern und Studenten gemacht wird? Es gibt keine wirkliche Rechtferigung dafür und trotzdem machen (fast) alle mit. Eigentlich unvorstellbar!
    Manchmal möchte ich auch schreien: Lasst mich da wieder raus!
    LG Sabine
  • Geri Barreti 23. Oktober 2021, 20:25

    danke, dass du darauf hinweist...auch ein vermeintlicher "Yuppie" (so wie eben die BWLer laut Cliché nun mal sind) ist mir auf jeden Fall lieber als irgendeiner dieser abgrundtief verlogenen Corona-Moralapostel...
    • Anette Z. 23. Oktober 2021, 20:33

      Wie man an dem Bild sieht, hat der "Yuppie" bei dem Bild mitgemacht - auch wenn er den Ausdruck der Pose sofort einordnen konnte. Dafür ist er sich nicht zu schade!
    • Geri Barreti 23. Oktober 2021, 20:49

      Viele können derzeit in ihrer Haltung noch so zielstrebig sein, noch so sehr das Motto "mit dem Kopf durch die Wand" leben...sie werden daran gehindert. Meine Meinung: jeder einzelne Tag, der dieser derzeitige Ungeist noch weiterläuft ist ein Tag zu viel, und vierundzwanzig Stunden zu viel. Jeder der will kann sich impfen lassen...und ist dann in aller Regel geschützt. Die Tatsache dass trotzdem noch weiter zur Pandemie geblasen und getrommelt wird zeigt, dass an dieser Stelle wohl andere Interessen außer dem vermeintlichen Gesundheitsschutz eine ganz wesentliche Rolle spielen!
    • Fotobock 27. Oktober 2021, 1:00

      Schließe euch voll  und ganz an.

Informationen

Sektion
Views 5.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 24-70mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 24.0 mm
ISO 1600

Gelobt von