Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lass mich heut' dein Model sein

Lass mich heut' dein Model sein

433 16

Robert Und Christian Högner


Free Mitglied, Tautenburg bei Jena

Lass mich heut' dein Model sein

Eigentlich war ich mit den Vögelchen eingeschnappt, weil sie mein neues Tele einfach nicht leiden konnten, da ergab sich gestern bei der Gartenarbeit ein Shooting mit einem Rotkehlchen.
Beim Harken eines Wiesenhanges wurde wohl sehr Interessantes für den Vogel freigelegt, so dass er mir nicht von der Seite wich. Das vorsichtige Heranschleichen mit der Kamera war wie immer sinnlos, wenn ich aber mit Radau den Rechen durchs Gras zog, konnte ich mich bis auf ca. 5m heranarbeiten und dabei - irgendwie - ein paar Aufnahmen machen.
Wohl wissend, dass die Begeisterung für Vogel_sitzt_auf_Ast_Bilder mittlerweile gedämpft ist, muss ich feststellen: Am schönsten ist doch Selbstgemachtes :-))

ohne Tarnzelt, ohne Stativ, ohne Sonne, D100, 400 mm, reduzierter Aufhellblitz
_____________________________________________
Gruß, Christian

Kommentare 16

  • Hans-Dieter Illing 7. Mai 2005, 16:33

    Die Aufnahme ist aber gelungen. Solch schöne Aufnahme kann man immer sehen finde ich.
  • Robert Und Christian Högner 2. April 2005, 6:10

    Freut mich sehr, dass Euch mein hübsches Model so gut gefallen hat! Da bin ich mir ja jetzt gar nicht mehr so sicher, ob es sich um ein Rotkehlchen oder eher um einen Star handelt ;-))

    @Markus
    Danke! Neulich hatte ich üble Verspannungen im Nackenbereich. Ich denke, das kommt wohl von den ca. 3 kg Fototechnik um den Hals...
    Letztens war ich im Morgengrau mit dem Teil sogar auf'm Klo - mit Schlafanzug und Pantoffeln bekleidet - da hab ich vom Fenster aus Richtung Komposthaufen das hier erwischt:
    Alles Banane
    Alles Banane
    Robert Und Christian Högner
  • Mari. Anne. 31. März 2005, 15:50

    Ganz klasse Foto geworden...;-)..
    wunderschön das Federkleid!
    Das mit dem Krach machen ..
    muss ich mir merken..;-)))..
    Liege zur Zeit auch auf Vogel-Lauer...;-)))..
    Grüssle..;-)..ANNE.
  • Anne Gie. 31. März 2005, 9:50

    Oh, den hast du super erwischt :O))))
    Deine Arbeit hat sich gelohnt, klasse hast du das kleine hübsche Vögelchen fotografiert !!!!
    Ich kann mir richtig vorstellen wie du am Harken warst und jedesmal wenn du stattdessen die Cam zur Hand genommen hast...ssssst, weg war es ;O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Friedrich Hißenkemper genannt Schmidt 31. März 2005, 8:59

    Toller Schnappschuss! Das Rotkehlchen ist ja sehr interessiert.
    Gruß Fritz
  • Matthias Moritz 31. März 2005, 4:05

    Das ist doch bestimmt auch einer dieser "Leihvögel"...:-))
    Ich gebe Dir recht: am schönsten sind die Fotos, die einem selbst das Gefühl geben, dass etwas gelungen ist. Und hier kann ich bestätigen, es ist eine sehr schöne, gestochen scharfe Vogel_sitzt_auf_Ast_Aufnahme

    Gruß
    Matthias
  • Monika Spiech 30. März 2005, 23:14

    Ein wunderschönes Foto! Vorneiderblass!!
    LG Moni
  • Der Knipser 30. März 2005, 22:53

    Wirklich eine ganz tolle Aufnahme. Schnitt und Farben begeistern genauso wie die Schärfe die auf den Punkt sitzt .... Super!
    LG Jörg
  • Markus Weßlau 30. März 2005, 22:18

    Hallo Christian,

    klasse Aufnahme mit Wahnsinns-Schärfe und super Farben. Ich glaube, die Anschaffung hat sich gelohnt! Das hätte der Konverter nie gebracht.

    Und dazu alles noch kreativ umgesetzt. Sag mal, legst Du das Ding überhaupt noch ab?

    Viele Grüße
    Markus

  • Nicole Zuber 30. März 2005, 21:39

    Absolut wunderbar...!!!
    Schärge, Bildaufbau, HG, hier passt alles so super und die Farben...... einfach Klasse.

    GLG - Nicole
  • Gerd Petzold 30. März 2005, 21:11

    Erstklassiges Foto!
    LG Gerd
  • Andreas Lettow 30. März 2005, 20:54

    Gelungenes Foto, und ohne Ast wär´s auch irgendwie komisch...
    I´m watching you...
    I´m watching you...
    Andreas Lettow

    LG Andreas
  • Geoff 30. März 2005, 20:29

    Hast ja schön ins bild gekriegt, farben wirken rechtig gut. VG
  • Michael Rosch 30. März 2005, 20:19

    Da hast du ja ein schönes Model erwischt.
    Top Aufnahme.
    LG Michael
  • Stefan Fuhrmann 30. März 2005, 20:17

    gelungene Aufnahme!
    Vögel, insbesondere kleine, sitzen nunmal gern auf Ästen
    Gratulation
    Stefan