Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Laß Kesseln, Alter !

Laß Kesseln, Alter !

244 6

Hans-Dieter Illing


World Mitglied, Darmstadt

Laß Kesseln, Alter !

Impression bei den 8. Kranichsteiner Bahnwelttagen.

Kommentare 6

  • Hans-Dieter Illing 25. Mai 2007, 17:38

    @ Tom
    Die Dinger standen in der Schrott-Ecke. Hab das Gefühl, die sind nicht Stolz auf die Teile.
  • Thomas Reitzel 23. Mai 2007, 9:01

    In Kranichstein mangelt´s immer etwas am Detail. In diesem Fall müßte für den interessierten Betrachter eine Tafel stehen mit einer Erläuterung und vielleicht einem Foto, wie solche Heizwagen ausgesehen haben.
    Aber leider...daran denkt von denen niemand.
    LG Tom
  • Hans-Dieter Illing 22. Mai 2007, 9:59

    Danke Tom. Ich hab mich schon gewundert, dass die so viele kleine oder Kleinbahnloks zerlegt haben. Das mit den Heizwagen wusste ich nicht. Bei den strengen Winter früher war es aber wohl bitter notwendig.
    LG Hans-Dieter
  • Thomas Reitzel 22. Mai 2007, 9:57

    Das sind wohl Kessel aus ehemaligen sogenannten Heizwagen, gedacht für Wagenzüge, die nur eine Dampfheizleitung hatten, aber auf elektrifizierten Strecken hinter einer Ellok eingesetzt wurden. Die Wagen selbst sahen eigentlich aus wie verkürzte Vorkriegs-Schnellzugwagen, mit wenigen Fenstern, und oben ragte nur ein kurzer Schronsteinstummel aus dem Dach. Die Wagen waren natürlich im Einsatz mit einem Kesselwärter, meist einem Lokführer, besetzt.
    LG Tom
  • Maren W. 22. Mai 2007, 9:21

    wow....ja scheinen ausgekesselt zu haben :))) toll gesehn. gruss maren
  • Wolfgang Joest 22. Mai 2007, 6:16

    Das Bild kesselt!
    Welch eine Kombination.
    Perfekt***
    lg Wolfgang