Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Lass die Sonne rein !

Lass die Sonne rein !

494 9

Sören Spieckermann


Community Manager , Schwäbisch Hall

Lass die Sonne rein !

Canon G2

Kommentare 9

  • Linda Felkel 16. August 2003, 17:44

    Hallo Sören,

    Das Bild macht sofort gute Laune! Was würdest Du dafür verlangen, wenn ich es auf meiner private homepage (mit Deine Name und einem Hinweis zu Deiner HP natürlich!) verwende? Ich suche schon so lange nach irgendwas "sonniges"! (Mache eine Website für Südafrikaner in Deutschland).
    Freue mich auf eine Antwort.
    Gruss
    Linni
  • Sören Spieckermann 24. Juli 2003, 20:44

    @Claudia
    Hallo Claudia,
    danke für die Anmerkungen,
    leider wollte ich nicht mehr Schärfe sondern WENIGER.
    Aufgrund der Sensorgröße haben die Digitalen jedoch in den meisten Fällen (bei gleicher Brennweite und Blende) eine größere Tiefenschärfe als die Analogen.
    (Habe ich zumindest gelesen, und anhand Beispielfotos auch gezeigt bekommen).
    Gruß
    Sören
  • Claudia K. 21. Juli 2003, 17:31

    Wenn du es so gewollt hast Sören - o.k. !
    Aber das mit der Tiefenschärfe kannste nicht verallgemeinern!
    Schau mal, was ich mit meiner bescheidenen Pentax Optio 330GS ohne Mühen hinkriegte :
    ....mmmhhh...einfach schööööön !
    ....mmmhhh...einfach schööööön !
    Claudia K.

    Und das mit Automatikeinstellung !

    LG
    Claudia
  • Wolfgang Sch. 20. Juli 2003, 19:32

    Hallo Sören, ein schönes "Gute-Laune-Bild". Das ist ja ein riesiges Sonnenblumenfeld. Den Ausschnitt haste gut gewählt. Gruß Wolfgang
  • Sören Spieckermann 20. Juli 2003, 19:10

    @Claudia
    Das mit der Unschärfe war so gedacht!
    Leider haben die DigiCams mit der Tiefenschärfe so ihre Probleme.
    Gruß
    Sören
  • Claudia K. 20. Juli 2003, 16:22

    Sehr schön wie natürlich du hier den Sommer eingefangen hast !
    Ein bisschen mehr Schärfe auf der vorderen Blüte würde ich mir wünschen !

    LG
    Claudia
  • Kathrin Spöcker-Stecher 20. Juli 2003, 14:51

    Tolles Sonnenblumenfeld. Sehr schöne Aufnahme. Das ist der Sommer!

    Grüße Kathrin
  • Andrea Fries 20. Juli 2003, 12:40

    Gelungene Gegenlichtaufnahme und Bildaufbau.

    vlg Andrea
  • Jörg Wiedemann 20. Juli 2003, 10:51

    Ich habe immer gedacht, die Sonnenblumen würden sich nach der Sonne ausrichten. Deine liegen aber im Schatten, d.h. die Sonne kommt von hinten. Sehr schöne Perspektive, gelungenes Bild.