Bernd Junge


Premium (Pro), Landkreis Oldenburg

Lass dich umarmen!

Es gibt Menschen, die bezweifeln, dass Tiere richtige Gefühle entwickeln können. Das Foto von diesen Pavianen sagt wohl etwas anderes.

ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen, August 2018.

Kommentare 14

  • Josef Schließmann 30. September 2019, 11:19

    Herrlich hast du diese schöne Szene eingefangen.

    LG Josef
  • whl 27. September 2019, 8:02

    Beeindruckend diese Aufnahme, LG Werner whl
  • gerda w-s 24. September 2019, 21:43

    man könnte auch was anderes interpretieren....aber nett....
    LG  Gerda
  • Rainer Willenbrock 24. September 2019, 20:06

    Nein, ich glaube das auch.....allerdings könnte man bei dieser Szene durchaus auch etwas anderes vermuten. Wie dem auch sei, die Aufnahme überzeugt - wie immer!
    LG Rainer
    • Bernd Junge 26. September 2019, 18:51

      Ich habe auch noch weitere Fotos von der Szene und habe es ja auch live und in Farbe gesehen. Da kommt man nicht auf andere Ideen, auch wenn der erwachsene Pavian lange Zähne hat.
  • Dieter 24. September 2019, 18:19

    Ein spitze Foto von dem Pavian mit seinem Jungen hast du da gemacht Bernd.
    Feine Schärfe und Bildaufbau.
    LG.Dieter
  • Axel Sand 24. September 2019, 18:13

    Das stimmt unbedingt. Eine tolle Aufnahme.
    Gruß Axel
  • Rolf Kurtz 24. September 2019, 13:29

    Sehr schöne Szene.
  • Mary.D. 24. September 2019, 9:07

    Diese Szene hast du toll eingefangen.
    LG Mary
  • alicefairy 24. September 2019, 8:32

    Da gebe ich dir völlig Recht Bernd! Klas haben Tiere Gefühle!
    Lg Alice
  • Ulla Moswald 24. September 2019, 8:26

    Hab ich noch nie bezweifelt und hier sieht man es wieder. Entzückend ist diese Szene!
    LG Ulla
  • dor.maX 24. September 2019, 8:26

    Gut hätte auch gepasst: Ich hab' dich zum Fressen gern ;-) … Eine sehr schöne Aufnahme, Harmonie bezüglich des Motivs, der Farben und der Bildgestaltung.
    LG Doris
  • Sabine Junge 23. September 2019, 22:19

    Die Szene ist ja nun wirklich herzallerliebst und sehr berührend!
    Auch qualitativ zeigst du uns wieder eine sehr gelungene Fotografie von den beiden Pavianen.
    Leider habe ich keine Schmusefotos von diesen doch sehr lebhaften Primaten, nur "Klopperei-Szenen" unter Heranwachsenden und den Großen, die aber schlussendlich auch immer sehr glimpflich verlaufen sind.
    Den Tieren steht in Gelsenkirchen ein riesiges Areal zur Verfügung... inkl. eines großen Sees am Rande.
    Dass, was du da über die Gefühlswelt der Tiere schreibst, stimmt übrigens absolut!
    LG Sabine
  • Norbert Kappenstein 23. September 2019, 21:10

    Da hast du eine sehr schöne Szene eingefangen, eine wunderbare Tieraufnahme.
    LG Norbert