Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Larvik - Tolderodden

Larvik - Tolderodden

1.365 8

Anja Gabi


Complete Mitglied, Grävenwiesbach

Larvik - Tolderodden

Colin Archer wurde 1832 in Larvik in Südnorwegen geboren und war einer der bedeutendsten Yacht- und Schiffskonstrukteure. Die Seetüchtigkeit seiner meist als Rettungs- oder Lotsenboote verwendeten Segelschiffe ist legendär.
Eines der bekanntesten von ihm gebauten Schiffe ist die Fram, mit der die norwegischen Forscher Fridtjof Nansen und später Roald Amundsen die Arktis und Antarktis erforschten.
Als Colin Archer im Alter von 89 Jahren verstarb, hatte er über 200 Schiffe, 70 Yachten, 60 Lotsenboote, 14 Rettungsboote und 72 andere Wasserfahrzeuge gebaut.
Er lebte mit seiner Familie hier in Tolderodden in Larvik.

Stabkirche Heddal - Der Innenraum
Stabkirche Heddal - Der Innenraum
Anja Gabi

Kommentare 8