Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Larve des Grünen Schildkäfers

Larve des Grünen Schildkäfers

1.381 1

Hans Rothauscher


Free Mitglied, Buelkau

Larve des Grünen Schildkäfers

Während der erwachsene Grüne Schildkäfer aussieht wie eine etwas größere Schildlaus, wirken seine Larven wie Wesen von einem anderen Stern. Ich finde sie regelmässig auf Artischocken.
So nackig wie dieses knapp 6 mm große Exemplar sieht man sie allerdings nicht so oft. In der Regel kleben sie sich zur Tarnung und Abschreckung von Fressfeinden einen Klecks schwarzer Exkremente auf ihrem Rücken, und sehen dann noch skurriler aus. Foto davon folgt.
Dieses Bild habe ich aus 11 Einzelfotos gestackt und dann noch wenig nachgeschärft (Hochpass). Olympus E410 mit Makroobjektiv.

Kommentare 1