Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
538 6

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Lappenrüssler

Einen gefurchten Lappenrüssler (Otiorhynchus sulcatus) habe ich heute in unserem Wohnzimmer gefunden. Ich habe ihn dann auf die Terasse verfrachtet, nicht ohne jedenfalls noch ein Foto von ihm aufzunehemn. Später habe ich dann nachgelesen, dass die Larven dieser Rüsselkäfer sich vermehrt auch in Blumentöpfen entwickeln, was den Pflanzen nicht immer so gut gefällt.
Interessant finde ich die Füße, die fast an Elefantenfüße erinnern und zusätzlich seitlich noch Krallen besitzen (hier nochmal im Ausschnitt)

Lappenrüssler-Portrait
Lappenrüssler-Portrait
Bernd Bellmann

Canon D60, 100/2.8 Makro, Bl. 16, 1/125sec, am 19.3.2003 in Lehrte

Kommentare 6