Zurück zur Liste
Lapidar heisst: in Stein gemeisselt

Lapidar heisst: in Stein gemeisselt

1.709 1

Karola Bady


kostenloses Benutzerkonto, Oldendorf

Lapidar heisst: in Stein gemeisselt

Kürzlich, beim verhinderten Besuch des Gestüts Moritzburg in Sachsen, las ich, was lapidar bedeutet: in Stein gemeisselt. Wer von uns kann sich aber so bestatten lassen wie die Kaiser und ihre Familien in Goslar? Komisch: ich wusste schon 2003, als ich das erste Mal am Friedhof in Oldendorf mit dem Mini entlang ritt, dass ich HIER nie bestattet werde. Aber wo dann?
Goslar, im März 2012

Kommentare 1

  • Urmel57 3. Juni 2013, 20:49

    jetzt weiß auch ich, was lapidar heißt ;)). Schön anzusehen ist dieser Bestattungsort aber schon. Wenn meine Hülle nicht mehr mit Leben gefüllt ist, soll meine Tochter das mal so günstig wie möglich ist halten. Ich möchte sie nicht mit Folgekosten belasten, wenn ich es nicht geschafft hätte, einen ewigen Platz in ihrem Herzen zu haben. Das ich das habe, ist mir tausendmal wichtiger, als eine pompöse Beerdigungsstätte.
    LG
    Urmel57

Informationen

Sektion
Views 1.709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS20EXR
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 8.6 mm
ISO 400