Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Laos Norden, Muang Long Markt

Laos Norden, Muang Long Markt

679 0

Laos Norden, Muang Long Markt

Ca. 2 Stunden westlich von Muang Sing in Richtung Mekong liegt der kleine Ort Muang Long. Es fahren täglich Busse von Muang Sing dorthin. Gleich am Markt gibt es das einfache aber akzeptable Valaivanh Guesthouse (4 €) und einige einfache Restaurants. Die Umgebung des Ortes ist sehr schön. Es macht Spass die Strasse in beide Richtungen ein paar Stunden entlangzuwandern. Es gibt ausser den Bussen kaum anderen Verkehr. Ich habe es geschafft, dass ich auf einem der typischen "Trekker" einige Kilometer mitfahren konnte. Ich habe dort 2 Tage verbracht und während dieser Zeit kaum andere Touristen gesehen.

Die Akhadamen auf dem Markt lassen sich nur ungern fotografieren und warnen sich gegenseitig . Aber wenn man einige Zeit investiert und dabei nicht zu aufdringlich ist, kann man doch das eine oder andere Foto machen... Ein gutes Teleobjektiv kann auch nicht schaden ! Und wenn man den Damen etwas abkauft, geht es vermutlich viel einfacher !

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 679
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz