Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Langzeitbelichtung vs. HDR

Langzeitbelichtung vs. HDR

1.502 0

Bruno Haenni


Free Mitglied, Solothurn

Langzeitbelichtung vs. HDR

Gestern war es nun soweit: Unsere Gruppe aus dem ehemaligen Kurs der Migros Klubschule erhielt eine sehr gute Einführung von Daniel Rohr in die Welt der HDR Fotografie. Wir starteten mit einer herkömmlichen Langzeitbelichtungs- Aufnahme: Blende 6,3 mit 5s Belichtung. Diese wurde im NEF Format aufgenommen und nicht zusätzlich nachbearbeitet. Ich habe darauf geachtet, dass die Kathedrale nicht überbelichtet wird. Dadurch verschwanden aber die Gebäude im Vordergrund in der Dunkelheit.

Das Resultat mit HDR

Langzeitbelichtung vs. HDR Teil II
Langzeitbelichtung vs. HDR Teil II
Bruno Haenni

Kommentare 0