Zurück zur Liste
Langzeitbelichtung Bach

Langzeitbelichtung Bach

2.210 5

Lorenz Huter


kostenloses Benutzerkonto

Langzeitbelichtung Bach

Ich würde gerne Kritik zu diesm Foto empfangen. Meine Einstellungen waren: 5";f16;ISO 100

Kommentare 5

  • Lorenz Huter 8. Juni 2015, 17:37

    Danke für den Tipp Gerd, Polfilter ist bereits auf meiner Amazon Wunschliste. :D Heute werde ich das Foto leider nicht wiederholen können, da das Wasser wegen dem Regen von gestern zu hoch ist. Aber sobald ich dazu komme, zeige ich euch das Ergebnis.
  • Lorenz Huter 8. Juni 2015, 14:22

    Danke für die Kritik Michi! Die Belichtung habe ich in Lightroom ein bisschen vergeigt :D Ich werde das noch fixen. Zur Belichtungszeit: Ich wollte das Wasser möglichst glatt aussehen lassen, deshalb habe ich so lange belichtet. Ich merke aber selbst, dass etwas mehr Struktur besser aussehen würde.
  • Michi M. 87 8. Juni 2015, 11:07

    Hi, das Rohr im Hg würde ich auch rausstempeln! Das Bildist mMn zu lange belichtet, da dem Wasser so jegliche Struktur genommen wurde, zudem ist es überbelichtet, wodurch das Wasser in den Lichtern an einigen Stellen ausgebrannt ist, was wiederrum auf Kosten der Strukturen geht!
    Lg :)
    Michi
  • Lorenz Huter 7. Juni 2015, 23:03

    Danke für die Kritik! Werde das morgen nochmals versuchen und die Tipps beachten. Ich war mir nicht schlüssig ob ich das Rohr im Bild lassen soll oder nicht, habe mich dafür entschieden um den Eingriff in die Natur noch zu verdeutlichen. Werde morgen auch noch ein paar andere Farbtöne ausprobieren. Auch den Kontrast werde ich nochmals puschen. Farblich gefällt es mir relativ gut. Bin ein Freund von sehr entsättigeten Bildern.
  • tomtrailor 7. Juni 2015, 22:55

    Hallo, habe mal geschaut... das Bild finde ich grundsätzlich ansprechend.
    M.E. wäre ein etwas anderer Schnitt (Stein halblinks/halbhoch) besser.
    Das Rohr hinten im Bild stört die Natur und würde ich wegnehmen.

    Etwas mehr Kontrast und Farbe schadet sicher nicht - ist aber ja Geschmackssache wie alles ;-)
    Gruß, tomtrailor

Informationen

Sektion
Views 2.210
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 5
Brennweite 18.0 mm
ISO 100