Zurück zur Liste
langsam geht es hoch...

langsam geht es hoch...

1.252 15

maiauge


kostenloses Benutzerkonto, Wuppertal

langsam geht es hoch...

Begonnen haben wir unseren Trek in NayaPul, das liegt auf ca. 1000 m, von dort ging der erste, gemütliche Teil ca. eine 1/2 Stunde ziemlich flach, (wie das erste Foto zeigt), das änderte sich jedoch dann schlagartig und die verbleibenden 500 Höhenmeter bis zu unserer ersten Unterkunft in Tikhedhunga (1540m) lagen vor uns...
ungefähr zur Mittagszeit hatten wir dann diese Aussicht....

Nachtrag: weil Hans fragte: Tagestemperaturen lagen so um die 22°C und die Luft war dort noch nicht so dünn ;-) Ein Stückchen höher, da haben wir schon geschnauft ;-) - nachts wurde es dann ab ca. 2000 m ziemlich kalt..


Trekkingtour der erste Tag - neu
Trekkingtour der erste Tag - neu
maiauge

Trek 1. Tag (unten)

Kommentare 15

  • Uschi D. 6. Dezember 2011, 22:12

    diese aussicht ist herrlich renate...
    ein tolles bild...

    danke auch f. deine schöne beschreibung... macht spass diese tour mit euch... grins...

    lg v. mir... uschi
    ich hoffe der nikolaus hat dich belohnt...:-)
  • Tomeos 6. Dezember 2011, 20:42

    Sehr schön mit dem Lichtflecken, gefällt
    LG Thomas
  • fairyFee 6. Dezember 2011, 6:24

    Eine schöne atmosphärische Aufnahme.
    Tat Dir nicht Alles weh nach dem Trek? Respekt!
    LG Cat
  • Die Waldvenus 5. Dezember 2011, 21:28

    Fantastisch dieser Weitblick!
    LG Bärbel
  • Bonn-apart 5. Dezember 2011, 21:14

    ah, ich liebe diese Sonnenflecken auf den Bergen
    GLG
    Bärbel
  • R. Zeisig 5. Dezember 2011, 20:24

    Dank des stimmungsvollen Fotos kann ich mir Eure Wanderfreude sehr gut vorstellen!
    LG Reiner
  • Eva-Maria Nehring 5. Dezember 2011, 20:11

    Schaut eh schon mal ganz einladend aus.
    Sehr schön auch die Terassenfelder im Licht.
    LGEva
  • CODY EIGEN 5. Dezember 2011, 19:22

    Ein ganz toller Bildaufbau*!!!*

    Fast ist es so,
    als wäre man dort gewesen...!!!

    LG CODY
  • Lou Urlings 5. Dezember 2011, 18:23

    Gutes Bild einer beeindruckenden Landschaft. Die Lichtverhältnisse und der leichte Dunst über den Bergen sorgen für Stimmung.
  • Baltic Waterworld 5. Dezember 2011, 18:03

    Schön ist hier die Spannung zwischen dem Tal rechts und dem Lichtpunkt links - Liebe Grüße Matthias
  • Wolfgang Bazer 5. Dezember 2011, 17:15

    Ein hervorragendes Foto von dieser faszinierenden Landschaft!
    LG Wolfgang
  • Alfi54 5. Dezember 2011, 12:51

    ein sehr schönes Bild ..... bin mal gespannt wie die Tour weiter geht ? .... bin bei Deinem Abenteuer dabei ..... LG Alf
  • LonisArt 5. Dezember 2011, 12:16

    solche wanderungen mit immer wieder neuen ausblicken sind faszinierend...ich weiß ja nicht, wie warm es dort war und wie dick / dünn die luft...das ist ja oft entscheidend für den wohlfühlcharkter bei einer
    anstrengenden tour...auf jeden fall freue ich mich, durch deine fotos dabei sein zu dürfen.
    auch wenn ich aus zeitmagel nicht alles kommentiere...aber gucken tu ich auf jeden fall !!!
    lg hans
  • jean françois biancamaria 5. Dezember 2011, 11:21

    très beau paysage, belle qualité de la photo, jolies couleurs
    amitiés
    JF
  • Fred Henseleit 5. Dezember 2011, 11:21

    Unheimlich schön...die Gegend, aber auch das Foto. Vorne alles schön kräftig im Licht. Im Hintergrund der Nebel des Hochlandes. Gefällt mir sehr.
    "Terassenblick"
    "Terassenblick"
    Fred Henseleit

    LG
    Fred

Informationen

Sektion
Ordner Nepal
Views 1.252
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von