Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
650 8

Dieter Graser


Basic Mitglied, Bolsterlang

Langisjór

Ausschnitt eines Panoramas des Langisjórs, Island. Dieser 20 km lange See am Rande des Vatnajökulls wurde erst um 1850 entdeckt. Im Juli diese Jahres habe ich mir eine Woche Zeit genommen diese einzigartige Gebiet zu durchstreifen. An 2 Tagen hatte ich Wetterglück.

Kommentare 8

  • Jürgen Krüger 16. August 2002, 15:03

    @Dieter: Hast Du schon mal versucht einen Grauverlauffilter einzusetzen? Ich benutze von Cokin die 10x10 großen Filter. Damit habe ich genug Spielraum um den Verlauf des Filters entsprechend zu verschieben.
    Gruß Jürgen
  • Günter Lange 14. August 2002, 22:49

    Hallo Dieter,
    ein absolut schönes Panorama, auch fotografisch gelungen. Stören könnten mich die etwas ausgefressenen Wolken in der Bildmitte. Eine Blendenstufe kleiner hätte vielleicht schon ausgereicht dies zu korrigieren. Trotzdem eine Taumlandschaft, die du uns hier vorführst.

    Viele Grüße
    Günter
  • Dieter Graser 13. August 2002, 15:37

    @Jürgen:
    Die Kontraste, vor allem im linken Bildteil (volles Gegenlicht) mit blendend weißen Wolken waren extrem. Ich habe keine Einstellung gefunden, bei der der Himmel besser gekommen und die Hänge trotzdem noch durchzeichnet gewesen wären.
    @Monika:
    Hmmm - mit dem Beschneiden hast Du recht. So ist es ja schon fast zu "mittig" (oh, ich hasse dieses Wort).
    Danke für Tips und Kritik,
    Dieter
  • Monika Die 12. August 2002, 23:14

    Pampiga landskap!
    Wirklich sehr prächtig und wie ich mittlerweile festgestellt habe ist ein Pano nicht immer der Hit. Sieht man meistens immer erst hinterher.
    Hier gefällt es mir noch besser als auf deiner HP.
    Bin einfach von der Weite und der Kargheit begeistert.
    Vielleicht solltest du den Himmel noch etwas beschneiden, da ich finde, daß die Tiefenwirkung noch extrem zunimmt. Scroll mal!!!
    Grüße Monika
  • Hermann B. 12. August 2002, 7:07

    wieder mal sehr eindrucksvoll !
    Gruß
    Hermann
  • Jürgen Krüger 11. August 2002, 22:18

    Von der Landschaft her sehr schön. Doch finde ich den Himmel, besonders in der linken Bildhälfte, zu ausgefressen. Das gesamte Bild macht auf mich einen zu "flauen" Eindruck.
    Gruß Jürgen
  • Eugen Nunnenmacher 11. August 2002, 22:11

    Ein saugutes Bild! So wie schon mein Vorgänger sagt, kommt die Weite unheimlich zur Geltung. Auch Kontrast und Schärfe stimmen.
    Super!
    Gruß Eugen
  • Dirk Frantzen 11. August 2002, 22:05

    Ein beeindruckendes Panorama! Die Weite des Landes und der Seen kommt sehr gut zur Geltung.
    Gefällt mir extrem gut... endlich auch hin will :-)
    Viele Grüße
    Dirk

Informationen

Sektion
Views 650
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz