30.253 30

Petra Lubitz


Premium (World), Leipzig

Langgestreckt

Halle (Saale) von oben; hier ein Blick auf das Dach der Marktkirche St. Marien, aufgenommen von den Hausmannstürmen.
Dezember 2017

Mein Beitrag zum Fight-Club-Thema
"Lang", 16.12.2017:

Bitte die Regeln für den Fight-Club genau beachten:
Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel:
BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH!

Kommentare 30

  • Michael H. Voß 27. Dezember 2017, 17:51

    Gefällt mir sehr gut mit der Bea.!!!
    Gruß Michael
  • Lila 27. Dezember 2017, 15:06

    ein interessanter Blick über das Kirchendach ... gut gemacht !!!
    L.G. Lila
  • LeBreton 27. Dezember 2017, 10:32

    Spektakulärer Aufnahmeort und daher ebensolche Perspektive. Die Bildgestaltung verblüfft und fasziniert. VG Klaus
  • HaJaBo 27. Dezember 2017, 10:03

    Eine super Aufnahme....
    LG Hans.
  • manfred.art 22. Dezember 2017, 16:42

    interessant gestaltet, wirklich, dazu die lichtverhältnisse, die alles verstärken.. toll! glg manfred
  • Garrulus glandarius 20. Dezember 2017, 0:00

    Eine herrliche Perspektive (Vogel müsste man sein)! Die nostalgische Farbgebung gefällt mit ebenfalls sehr gut dazu, ist mir aber durch die zusätzliche Vignette doch insgesamt einen Tick zu dunkel.
  • emen49 19. Dezember 2017, 22:17

    Alles ist Ansichtssache und das ist eine genial gute Ansicht, schaut super!
    Viele Grüße
    Marianne
  • Brita H. 17. Dezember 2017, 20:27

    Durch den von dir gewählten Aufnahmestandpunkt wirkt das Kirchenschiff viel länger als es tatsächlich ist. Beeindruckend!
    VG Brita
  • FotoNeuGier 17. Dezember 2017, 17:41

    Du bist ganz schön hoch gestiegen. Dieser spezielle Blick gefällt mir. Da wäre man wohl ohne dieses Thema nicht drauf gekommen. Und ich kann schauen - die Menschen und Autos ...
    LG
  • Fotobock 17. Dezember 2017, 14:26

    Super Blick- die Tonung sagt mir auch zu..rundum ein klasse Foto . lg Barbara
  • Annemarie Quurck 17. Dezember 2017, 7:40

    Du hast die perfekte Zentralachse gefunden
  • noblog 16. Dezember 2017, 23:48

    Klasse Aufnahme
    Dir einen schönen 3. Advent
    LG Norbert
  • Viola C. Petz 16. Dezember 2017, 23:19

    In alten Architekturaufnahmen sieht man ebenfalls Verkrümmungen, das liegt am alten Handwerk und den Materialien, ich finde die Farben, den Aufbau und dem Thema entsprechend alles gut!
    viola
  • 1boller 16. Dezember 2017, 22:19

    Klasse, möchte gerne wissen wieviel Stufen es waren um zu Standort zu gelangen...;)
    Gruß Andreas
  • ShivaK 16. Dezember 2017, 22:03

    ein dach zieht sich in der Mitte lang, wo rechts und links viele Dächer sind. Hier ist der Begriff in Relation gesetzt, was ich selbst auch so gemacht habe und wie ich denke, dass man "lang" zeigen kann (in Relation zu etwas).
    Fotografisch finde ich es interessant, weil es fast wie in einer Spielzeuglandschaft aussieht. Gut. Und die Fraben sind einfach schön; nostalgisch und passend.