12.153 125

Marco Schweier


Premium (Basic), Kirchzarten

Langeweile

Es war einer der wenigen nicht so perfekten Tage unseres Treks. Wir waren unterwegs von Marpha nach Kalopani. Ab dem späten Vormittag blies uns ein extrem kalter Gegenwind entgegen im Kali Gandaki Tal. Im Flußbett gehend, kam trozt feuchtem Boden immer wieder eine Ladung Staub angeweht.
Später kam dann noch Regen dazu. Problematisch war aber eher, daß gegen Ende mein Bein nicht mehr so wollte. Der lange Abstieg von 5500m auf 2500m hat doch seinen Tribut gefordert und ein mir unbekannter Muskel fing extrem an zu stechen. Na ja, Zähne zusammenbeißen und durch.

Später dann in Kalopani entstand dieses Bild. Musste doch nochmal durch den Ort humpeln ;-) Die Kinder kamen gerade von der Schule zurück und waren wohl auch nicht so begeistert vom Wetter. Es hatte gefühlte 5°C und Nieselregen. Novemberwetter eben.

Danke an Chris Herzog für den Vorschlag.

09.04.09, 15:33
D300, 1/10, F5, Nikkor 16-85@46mm, ISO 400, freihand.
- monochrome Bearbeitung mit leichter Körnung -

http://www.schweier-online.de

Kommentare 125

  • Kleemy 3. September 2009, 13:14

    Ein großartiges Bild. Schade, das Voting habe ich verpasst. Wie gut es ist, zeigt sich auch daran, dass offenbar kein einziger dieser notorischen Contra-Voter in der Lage war, sein Votum zu begründen. Jämmerlich, einfach jämmerlich. Dieses affige "-" kann man sich dann wirklich auch schenken. Müssen die frustbeladen sein ...
  • Jens Leonhardt 19. Mai 2009, 9:19 Voting-Anmerkung

    pro*
  • J. Mayr 19. Mai 2009, 9:19 Voting-Anmerkung

    +++
  • Markus Kaschewsky 19. Mai 2009, 9:19 Voting-Anmerkung

    ++
  • JG Fotostyle 19. Mai 2009, 9:19 Voting-Anmerkung

    **pro**
  • Michael J.. 19. Mai 2009, 9:19 Voting-Anmerkung

    Pro
  • iwant2c 19. Mai 2009, 9:19 Voting-Anmerkung

    +
  • Petra Z 19. Mai 2009, 9:18 Voting-Anmerkung

    pro
  • Carlo Pollaci 19. Mai 2009, 9:18 Voting-Anmerkung

    Pro.
  • Stimme aus dem Off 19. Mai 2009, 9:18 Voting-Anmerkung

    +
  • Heiko Bliesath 19. Mai 2009, 9:18 Voting-Anmerkung

    +
  • Bernd Groftschik 19. Mai 2009, 9:18 Voting-Anmerkung

    ++
  • CODY EIGEN 19. Mai 2009, 9:18 Voting-Anmerkung

    ***PRO***
  • Baerbel N. 19. Mai 2009, 9:18 Voting-Anmerkung

    +
  • Dirk Steinis 19. Mai 2009, 9:18 Voting-Anmerkung

    drei Gesichtsausdrücke - ein PRO